• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure hilfe ist gefragt, gesucht werden alle Sigma Objektive und Zubehör!

Das Sigma 100-300/4 hat immer HSM aber als älters Modell ohne "DG" und in der aktuellen Version mit "DG".

Müsste also so lauten:
Sigma 100-300/4.0 EX IF APO HSM
Sigma 100-300/4.0 EX IF APO HSM DG

lg
tom

Ich kann nennen:

SIGMA 12-24mm D 1:4.5-5.6 DG HSM
EX-Linse ohne Blendenring

SIGMA 14mm 1:2.8D Aspherical HSM
EX-Linse mit Blendenring (gibt es glaube ich auch ohne)

SIGMA AF MACRO 1:2,8 50mm
non-EX-Linse mit Blendenring, Stangen-AF

SIGMA 50-150mm 1:2.8 APO DC HSM
EX-Linse ohne Blendenring, es gibt davon noch eine Version II

SIGMA 150mm 1:2.8 APO MACRO DG HSM
EX-Linse ohne Blendenring, Fokuslimiter

SIGMA 400mm 1:5,6D APO TELE MACRO
non-EX-Linse mit Blendenring, Stangen-AF, Fokuslimiter

alle Bezeichnungen so, wie sie auf dem Objektiv stehen.

Von den 400ern gibt es (mindestens) eine Version ohne APO, eine mit APO und eine APO MACRO. Die beiden ersten haben 72 mm Filterdurchmesser, die MACRO-Version hat 77 mm. Die MACRO-Version unterscheidet sich auch sonst äußerlich deutlich (breiter Fokusring).

Sehr gute Aktion! Ergänzen kann ich:

Sigma AF 24/2,8 Super-Wide II Macro 1:4 (habs gebraucht für 85€ gekauft, wenn das weiterhilft, es gab auch eine Super-Wide I-Version, weiß aber nicht, was außer dem Design die Unterschiede sind)

Sigma AF 50/2,8 Macro (ohne EX)

Vielen dank euch allen!
Ihr habt mir schon mal ein Stück weitergeholfen :top:

PS: Bitte nur DSLR Objektive, Analog nur Bodys und evtl. Blitzgeräte!

Heyho,

vom sigma 70-200 gibts 2 ohne makro. soweit ich weiß (habs gerade nicht da) heißt meines: EX DG HSM APO. vom aussehen ist es schon wie die aktuellen nur eben ohne makro. kann das noch jemand bestätigen?

EDIT:hier ist die alte Version zu sehen. Die Beschreibung stimmt nicht, es ist nicht die DG Version!

Zuletzt bearbeitet:
Moin
bin auf diesen Thread gestossen als ich ein sigma 500 7,2 aktuell angeboten in der bucht "checken" wollte.
Die Beiträge gehen bis 2009.
Ist die Sigmaliste denn jetzt fertig?
Ich hatte vor zwei (?) Wochen selber mal einen Thread eröffnet, in dem ich nach sehr guten Nicht-Nikon Objektiven fragte also den mir unbekannten Sigma Tokina Tamron ua Schätzen, die haben ja alle eine eigene Signatursprche, die mir völlig fremd bleibt, da ich gerade mal froh bin die Nikon-Kürzel zu kennen.
Also fragte ich nach einer Liste auf der empfehlenswerte Linsen stünden; die Sigmaliste (speziell für DSLR) wäre dann sicher ein Anfang, um dann hinter wirklich guten Linsen mal einen Stern (oder Haken) zu setzen, dass man sich das Teil mal genauer ansehen kann (dann schnellt als Nebeneffekt nur leider aber auch das Preisgefüge in der Bucht in die Höhe); So, ohne (Empfehlungs-)Liste, wird mir der Non Nikon Sektor für Nikon fremd bleiben. Auch das 500 7.2 von Sigma; ich vermute, allein aus dem Bauch, dass es der "Profilinse" von 'Walimex'... qualitativ ähnlich ist (vermute also erstmal das Schlimmste) - bis, ja bis mal einer was Positives auf' ner Liste festhält. Mein Suchen braucht Orientierung. (Bitte jetzt kein Mitleid!)
Gibt's die Sigmaliste inzwischen?

google mal gebrauchpreisliste nikon und versicherung, da kommst Du zur quartalsmäßig erscheinenden Liste für Nikon, Canon und Sigma.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten