Moin
bin auf diesen Thread gestossen als ich ein sigma 500 7,2 aktuell angeboten in der bucht "checken" wollte.
Die Beiträge gehen bis 2009.
Ist die Sigmaliste denn jetzt fertig?
Ich hatte vor zwei (?) Wochen selber mal einen Thread eröffnet, in dem ich nach sehr guten Nicht-Nikon Objektiven fragte also den mir unbekannten Sigma Tokina Tamron ua Schätzen, die haben ja alle eine eigene Signatursprche, die mir völlig fremd bleibt, da ich gerade mal froh bin die Nikon-Kürzel zu kennen.
Also fragte ich nach einer Liste auf der empfehlenswerte Linsen stünden; die Sigmaliste (speziell für DSLR) wäre dann sicher ein Anfang, um dann hinter wirklich guten Linsen mal einen Stern (oder Haken) zu setzen, dass man sich das Teil mal genauer ansehen kann (dann schnellt als Nebeneffekt nur leider aber auch das Preisgefüge in der Bucht in die Höhe); So, ohne (Empfehlungs-)Liste, wird mir der Non Nikon Sektor für Nikon fremd bleiben. Auch das 500 7.2 von Sigma; ich vermute, allein aus dem Bauch, dass es der "Profilinse" von 'Walimex'... qualitativ ähnlich ist (vermute also erstmal das Schlimmste) - bis, ja bis mal einer was Positives auf' ner Liste festhält. Mein Suchen braucht Orientierung. (Bitte jetzt kein Mitleid!)
Gibt's die Sigmaliste inzwischen?