• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure Graufilter-(ND)-Filter-Fotos

o von maxelmann auf Flickr

EXIF: EOS 40D l EF-S 10-22 @10mm l B&W ND 3.0 l 30 Sekunden

Kölner Dom, 1000x ND, 1) ooc 2) etwas bearbeitet
Ich hätte gerne wesentlich länger belichtet, aber es war extrem sonnig letztes Wochenende. Ich brauche auch nen Schweißglasfilter :p

Hinzu kam ein Notfall im Dom auf Höhe des ersten Aussichtspunkts (weiße Dreiecke) und die Feuerwehr musste mit einem Leiterwagen jemanden bergen. Somit hat sich leider eine Menschentraube gebildet - war nix mit Platz leeren :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Kölner Dom, 1000x ND, 1) ooc 2) etwas bearbeitet
Ich hätte gerne wesentlich länger belichtet, aber es war extrem sonnig letztes Wochenende. Ich brauche auch nen Schweißglasfilter :p

öhm, warum dann Blende 5? Bei Blende 22 wärst du auf ca. 20sec. Belichtungszeit gekommen.
Vor ähnlichen Problemen bin ich auch schon gestanden, ich hab mir noch einen 8x Graufilter gekauft, da gehen mit zusammen dem 1000x auch Belichtungszeiten >2 Minuten, bei prallem Sonnenschein!

Gruß Manfred

Somit hat sich leider eine Menschentraube gebildet - war nix mit Platz leeren :cool:

für einen "leeren Platz" nimmt man normalerweise keinen Graufilter, sondern je nach Motiv und Besucherstrom, viele Aufnahmen, viele Ebenen und viel schwarze Farbe:top:

Es sei denn Du wolltest mit dem Graufilter noch etwas anderes bezwecken?:confused:

Ich habe bereits einen ganzen Haufen Fotos mit geglättetem Wasser. Ich wollte den Filter einfach mal mit einem anderen Motiv testen und schauen, was dabei heraus kommt :)

hier sind ja wieder jede menge schöne bilder gepostet worden!

dann will ich auch mal wieder was zeigen (!!ich liebe meine nd-filter!!)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2004833[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2004834[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2004835[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2004836[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2004837[/ATTACH_ERROR]

die bilder sind mit dem b+w 64x 100x oder einem 8x graufilter entstanden, teilweise war zusätzlich noch ein grauverlaufsfilter im spiel :top:

mfg, bauer.

hab diesen sommer eine reise in die USA/CAN gemacht und mir in new york 2 graufilter zugelegt, B+W 1000x und 64x, hatte zuvor lange gelesen aber noch keine praktische erfahrung zu dem thema gemacht, folgendes foto ist also eines der ersten ernsthaften ND bilder von mir, bin mir nicht ganz sicher mit welchem es aufgenommen wurde aber ich denke auf grund der helligkeit des motives dass es der 1000x war, bin mir auch nicht ganz sicher ob mir das photo so wie es ist wirklich gefällt, stelle es einfach mal rein und hoffe auf ein paar kritiken oder ideen es mit ebv noch etwas zu verbessern :)

der wasserfall befindet sich übrigens im yellowstone national park und ist über 430 (!) meter hoch.

ps: wer mal in new york ist sollte sich auf jedenfall den B&H superstore anschaun, die haben so ziemlich alles was der (hobby)fotograph begehrt und der shop an sich ist schon sehr sehenswert

mir ist ein peinlicher fehler passiert, der wasserfall befindet sich natürlich im Yosemite National Park, nicht im yellowstone :rolleyes:

hier mal mein erstes vorzeigbares bild mit graufiiter (b+w 64x)
polfilter und verlaufsfilter waren auch noch mit im spiel...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2013701[/ATTACH_ERROR]

Tolle Bilder hier!

Ich habe mich auch mal mit meinem B+W ND3 1000x und einem Stativ in das Getümmel des Bremer Freimarktes gewagt. Habe leider keine passendere Stelle gefunden, um das Riesenrad abzulichten, ohne mitten in den Wegen zu stehen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten