Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dankeschön...
Ja, das kann ich.
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Belichtung: 76 Sekunden
Blende: f/8.0
Objektiv: Canon EF 17-40 mm/4 L USM
Brennweite: 24 mm
ISO: 100
Filter: B+W Graufilter 110 (1000x), ND 3,0, F-Pro-Fassung
Herzlichen Dank - das Bild muß ich mir immer wieder anschauen.
Wie mißt du Deine Belichtung und fokussierst Du - ohne Filter und dann Filter drauf?
Gruß
Brigitte
Die EXIF-Daten sind im verlinkten Originalbild enthalten (und können in der verlinkten flickr-Seite durch Klick auf die "D700" oben rechts angewählt werden).
Ich habe einen ND3.0 und einen Polfilter verwendet.
Eigentlich ist das Bild ein durch Nachbearbeitung geretteter Fehlversuch: Blöderweise hatte ich vergessen, den Sucher abzudecken, dadurch hat das Originalbild Streulichteinfall (gerade auf Höhe des Bunkers). Zum Glück hatte ich vorher noch ein Kontrollbild ohne Graufilter gemacht. Da habe ich den Bunker aus dem Kontrollbild freigestellt und in einer zweiten Ebene in Photoshop über das Langzeitbild montiert. Die Bunkerwand habe ich dann noch leicht aufgehellt und das Bild beschnitten, um die Polfilterbedingte Vignettierung zu beseitigen.
Auf Zingst zwischen Wustrow und Ahrenshoop
Offenbar ist die korrekte Lage weder Zingst noch Darß, sondern Fischland ...Ne - aufm Darß zwischen Wustrow und Ahrenshoop, genauer unterhalb des Hohen Ufers bei Ahrenshoop-Niehagen.![]()
Hallo, mal eine Frage. Der Graufilter wird ja auf den Polfilter geschraubt. habt Ihr eine Empfehlung für den Pol an einem 77cm 16-35I von Canon?
Danke