• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure Fotoausrüstung

spartanisch oder nicht, ich finds schön wenns weitergeht

Allein die Zusammenstellung auf einem Foto könnte man schon fast ne Galerie machen wenn noch mehr kommen :D

aber vielleicht bin auch nur ich paranoid und die Welt ist eigentlich gut
Die Welt ist gut. Im Allgemeinen jedenfalls. Einzelne Irrläufer gibt es schon immer. Der Letzte, der sich während meiner Abwesenheit mittels Einbruch an meinem Equipment vergreifen wollte, hat leider nur noch einen Hoden, und sich somit schon mal halb aus der Geschichte gemendelt^^
Ein guter "Aufpasser" ist unbezahlbar. Und eigentlich isser total lieb! :)

Anhänge

Ich halte es für nicht gut, sein Zeug in einem, für jedermann einsehbarem, Forum zu zeigen, dass ist ungefähr genauso schlau bei Facebook, Twitter und auf seinem Anrufbeantworter zu hinterlassen, dass man in Urlaub ist.
So arg ist es in DE schon, daß man nicht einmal mehr öffentlich protzen kann? Sollte man seine wertvollen Stücke besser vor aller Augen verstecken und bei den gezeigten Bildern unbedingt die Exif-Angaben rausnehmen? Aber ist Geheimhaltung überhaupt machbar, wenn selbst die Standorte und Intimgespräche von Fr. Merkel der NSA zugänglich sind? Sind die Einbrecher/Diebe/Räuber/Hehler wirklich schon in der Überzahl?

Ich meine, man sollte den Titel erweitern auf "+ Schutzvorkehrungen". :evil:

Servus
Gerhard

Das ist nicht meine komplette Ausrüstung, aber meine typische "große" Reiseausstattung (17-300mm):

Canon 6D
Canon 17-40L
Canon 50/f1.8 I
Canon 24-105L
Canon 70-300L
Stativ Sirui T-005K
Achromat
Blitz Canon 430 EX II, diverse Filter, Zweitakku, Ladegerät, Kabel, Taschenlampe, etc.
Rucksack Lowepro Pro Runner 300AW
Alles zusammen wiegt ca. 6,5 kg. Mit der Ausrüstung bin ich eigentlich auf alles vorbereitet. Die Ausrüstung habe ich ziemlich gut optimiert, z.B. habe ich eine Geli EW-83DII so bearbeitet, dass sie auf das 17-40L und das 24-105L passt. Ich erspare mir damit die unförmige EW-83E.

Meine "kleine" Reiseausrüstung (17-300mm) besteht aus:

Canon 6D
Canon 17-40L
Canon 70-300L
Zweitakku
Thinktank Retrospective 5
Alles zusammen ca. 3,6 kg.

Anhänge

Ich finde die Idee auch ganz lustig. Ich mach mal mit.

Das ist so der Hauptteil meiner Ausrüstung, den hab ich eigentlich immer mit dabei. Dazu kommen noch Kleinigkeiten wie Ersatzakkus, andere Wechselplatten und Reinigungskram.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten