also bei mir funktioniert das 35er an der G1 nicht mit AF, auch wenn beide Geräte die neueste Firmware haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kleine Frage: Welche funktionieren denn mit AF?
Die beiden Kitoptiken gehen ja ganz gut an der G1.
Ich dachte zumindestens das das 70-300, das 9-18,das 25er und das 35 an allen gehen sollten.
Kann da irgendwie irgendjemand was zu sagen?
Und wie sehen die Unterschiede zu aktuellen Pana Bodies aus?
Vielleicht sollte man der Fairness und der Vollständigkeit halber darauf hinweisen dass Panasonic auch bei der G2 die Kompatibilität mit vielen FT-Objektiven stark einschränkt. Ich habe jetzt nicht Eintrag für Eintrag verglichen, aber ein Unterschied zur G1 ist mir da nicht aufgefallen.Da sich die Unterschiede von der G1 zur G2 in Grenzen halten, finde ich es schade, dass Panasonic kein Firmware-Update herausbringt, mit dem man auch die G1 für alle FT-Linsen AF-tauglich macht. Aber die wollen ja schließlich neue Bodies verkaufen, wer AF will, soll Geld dafür ausgeben.![]()
Mußt mal den Thread ganz durchlesen !Das 70-300 geht, das 25er auch. Das 35 nicht und vom 9-18 weiß ich es nicht, dürfte aber wohl eher nicht gehen.
also bei mir funktioniert das 35er an der G1 nicht mit AF, auch wenn beide Geräte die neueste Firmware haben.
Naja, kompatibel heißt ja nicht zwangsläufig AF !Wobei - was sollte sonst damit gemeint sein ? Dass sich beim Drehen das Fokusrings an der G1 die Lupe automatisch öffnet ?!
??????......Firmwareupdates wären u.U. auch ein Thema.
genau darum ging es doch.....
Leider kommt hier die Verwendung des 50mm/2.0 an der EP-1 kaum vor. Ist es wirklich so wie es in manchen Beiträgen steht, das der Autofocus dieser Kombination kaum brauchbar ist???
Die Mehrheit - mich eingeschlossen - hält ihn für nicht brauchbar in der Praxis. Nicht wegen Problemen bei der Genauigkeit, sondern schlicht wegen der Geschwindigkeit; über eine Sekunde sind mir da einfach zu viel des Guten.
Naja, wenn ich das ZD50 als Portratilinse einsetzen möchte, reichen auch etwas über eine Sekunde noch aus.![]()
Hat überhaupt mal jemand die Lichtstarken Sigmas an einer Lumix bzw. Pen gehabt?![]()