• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure "besten" Schnappschüsse: Will sehen!

Zum Thema Schnappschuss kann ich zB diesen bieten (bei Regenbogen muss man sich ja immer beeilen):

Schnappschuess - hmm, eigentlich sind ja fast alle Kinderfotos irgendwie Schnappschuesse ;-)

Das letzte zeigt eigentlich mehr mein Unvermoegen, mit einer Kamera ohne Sucher und eingefrorenem Display mitzuziehen :-( Na ja, ich zeig's trotzdem.

best, mike

Wenn es sich bei einem Schnappschuss um einen nicht reproduzierbaren Augenblich handelt, dann hab ich auch noch einen.

Und wie das so ist, hab ich mit der Kamera gerade "rumgespielt" und zufällig die schlechteste jpg-Einstellung gehabt. Alle Aufnahmen davor waren in "Raw".

Meinen Hund hab ich seitdem nie wieder in dieser Pose erwischt. :(

Da ich die DSLR noch nicht so lange habe, sind es auch nicht so viele Schnappschüsse geworden.
Hier trotzdem mein Beitrag. :rolleyes:

Gruß, opodeldock :)

Intressante Kombination an Verkehrszeichen.

Das mit dem Hochladen von Dateine üben wir nochmal, ja ?
:D

Zuletzt bearbeitet:
Den kleinen Spitzhaubentaucher hatte ich live gar nicht bemerkt. Erst im Nachhinein war auf diesem Crop zu erkennen, dass sich da noch ein Kleiner im Schlepptau befindet, der sich ganz schön anstrengen muss. Habe ich allerdings früher schon einmal gepostet.

Gruss von TAX

@Silvax,
jo, das Foto deiner Tochter habe ich schonmal früher irgendwo gesehen, und auch gleich in meine Liste "Das mußt Du auch mal probieren" eingetragen.
Supertoll gelungen, die High Key Bearbeitung ist sauber. Eines der besten, und insbesondere nicht kitschigen, Kinderportäts die ich kenne.
Gratulation und Hochachtung.

Grüße
JervisBay

Hamburg, S-Bahnsteig wars glaube ich ;)
find ich recht witzig... noch mit der Casio QV3500 EX gemacht.

edit: und die "Auflösung": 2. Bild.

Gruß Phil.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Serie hatte ich zwar schon `mal gezeigt,
ist aber bereits ein Jahr her und mittlerweile haben wir ja auch viele neue User ;)

Ach ja, das war ebenfalls im Februar und das Wasser war ziemlich kalt :eek:
Ich habe zum Glück nur fotografiert...

Vom Bildaufbau gefällt mir Mr. Handyman aber etwas besser,
als der Modellskipper

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hier hab ich ein Bild, dass ganz gut passt. Aufgenommen oben im Berliner Fernsehturm. An dem Tag habe ich einfach mal probiert "aus der Hüfte zu schießen". Dieses Bild kam im Prinzip genauso aus der Kamera. Ich fand die Diagonale richtig gut gelungen wenn man bedenkt, dass ich nicht gezielt habe.

Habe nur ein wenig bearbeitet. Türen s/w und das innere des Lifts von gelb in Blau gewandelt.

guter Nebenzweig! weiß nicht wie das im Englischen heißt - hip shots? *g* - also solche Hüftschüsse mach ich sogar relativ häufig, vor allem von unserem Kleingetier, finde ich auch sehr interessant, nämlich ein wenig Gespür zu entwickeln für "blindes" Fotografieren (bzw. ist das nicht eigentlich Lomographie? oder gibts da noch andere Unterschiede?..), meist stell ich so auf 28-35 Kb-Brennweite ein und los gehts, und viele meiner wirklich besseren Katzenfotos sind so entstanden (natürlich ist etliches an Ausschuss, vor allem weil es kaum gelingt, dem Anspruch auf scharfe Augen zu entsprechen), macht echt Spass! hätte ich früher analog nie gemacht

Zuletzt bearbeitet:
SvenN schrieb:
Kein Schnappschuss aber mal eben schnell gefunden.
Gemacht mit dem Nokia 6600 ;)
Was man doch alles so noch in der 10ten Klasse gemacht hat ne ;)

@SvenN
jaja die guten alten zeiten. Bin zwar noch ziemlich jung aber wenn ich mich an meine schulzeit erinnere. Man was haben wir für ne sch..... gebaut :)

Alle bilder sind bis jetzt klassen, weiter so...

mfg
tobias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten