• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure "besten" Schnappschüsse: Will sehen!

JervisBay

Themenersteller
Hello,

@Administrator: Ich noch zu neu hier, und ich weiß nicht, wo dieser Thread am Besten aufgehoben ist. Also bitte verschieben, wenn notwendig, oder womöglich wenn garnicht erwünscht, dann im Zweifelsfalle löschen.
Thx.

Also hier ist mein Thread:

Ich würde gerne mal Eure "besten" Schnappschüsse sehen wollen.

Sie sollen nicht künstlerisch wertvoll sein (können aber), mit EBV oder ohne, sie brauchen für Andere keine Bedeutung zu haben, witzig, dramatisch, traurig (alles bitte im Rahmen des Erlaubten und den Forenregeln entsprechend), also einfach die Bilder, wo Ihr sagt:

"Gut, daß ich die Cam gerade schußbereit hatte".

Ich fange mal an.

Die Kinder schreien: "PAPAAAA... was ist das denn? Wir haben solche AAAAANGST!" Ich lass mein Makroversuch einen Versuch sein, renne alarmiert nach oben, schmeiße dabei natürlich mein mühsam aufgebautes Ensemble um, und dann das: Eine Strumfront schiebt sich mit geschätzt 90 km/h über unseren Ort. Östlich eine strahlend blauer Abendhimmel, rechts der Himmel schwarz-gelb-blau, eine apokalyptische Walze, wie ich sie noch nie gesehen hatte.
Also Kinder beruhigt, und draufgehalten! Und dann... Nichts! Kein Regen, kein Orkan, nur Schwärze, nach einer halben Stunde war alles vorbei.

Was habt Ihr so? Mit Story oder ohne.

Grüße

JervisBay

Ui, schaut echt bedrohlich aus.

Na, dann will ich mal. Wahrscheinlich kriegen wir eh einen Rüffel, weils so gar nicht in die Unter-Galerie reinpasst.

Meins vom letzten Urlaub am Strand hab ich schon mal hergezeigt.
Töchterlein hat ihre Soletti für wohltätige Zwecke verwendet (wer hat ihr das bloss wieder beigebracht?). Die Action war der Papa, im Sand liegend und verzweifelt bemühmt, selbigen nicht in die Kamera gelangen zu lassen.

He Alter, hast a Feuer?

@mods: finde die Idee einer "Schnappschuß-Galerie" sehr gut,
oder seid ihr da anderer Meinung und wieso falls ja? wäre das
nicht echt eine gute Anregung???!!

ansonst, künstlerisch weniger wertvoll, low-budget-pic mit der Ixus, is nur weil's vom heutigen Kindermaskenball ist
(ist aber keine Ausschnittsvergößerung! miserabelste Lichtverhältnisse für so eine Knipse,
ich war leider nicht 300d-motiviert und bereue es trotzdem nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Schnappschuss aber mal eben schnell gefunden.
Gemacht mit dem Nokia 6600 ;)
Was man doch alles so noch in der 10ten Klasse gemacht hat ne ;)

Hello,
ist doch schon ganz gut soweit, spaßig obendrein. Wenn mal einer mogelt (Tennisball) ists ja auch okay. Technisch nicht astreine Bilder sollten keinen User abhalten, den Snapshot zu zeigen, ist alles ohne Bewertung :D .
Hat noch einer was?

Grüße
JervisBay

Meins ist natürlich das hier! :D

Ist zwar halbwegs arrangiert gewesen (so mit BlitzBounce gegen die Wand), aber wie unser kleiner Sohn letztendlich schaute, darauf hatten wir keinen Einfluss.
Von daher ist es schon ein Schnappschuss (vor allem wegen 3 Minuten Shooting)

Ist zwar auch kein spektakulärer Schnappschuß, aber das Gesicht
muß man eigentlich mal gesehen haben.

Also, hier mein Bettler aus dem 15. Jahrhundert :p

otaku schrieb:
Also, hier mein Bettler aus dem 15. Jahrhundert :p

Ich finde diesen Kerl immer wieder genial :D
Egal, wo man ein mittelalterliches Fest besucht...der scheint immer wieder dabei zu sein.

Die beiden Bilder hier sind von Mittelaltermarkt Hexenagger. Damals noch mit meiner Canon A20 gemacht. Leider ist das zweite recht verschwommen, obwohl ich die Pose zum Schießen finde :D

Das Jahr später als ich mit einer (recht gutaussehnden) Freundin dort war, hat er mich angebettelt, ich soll ihm doch etwas als Dank spenden, weil es der Hergott so gut mit meinem Weibe gemeint hat *lach*
Gleichzeitig hat er einer anderen, die vorbei ging auf den Hintern gestarrt und als wir weitergingen, meiner Freundin auch. Der Typ ist einfach der Hammer ;)

Ich hab hier auch eine kleine Serie. Qualität bitte vernachlässigen, hatte ich nur gescannt, um endlich mal 'ne übersicht über all meine Negative zu bekommen ...

Sowas passierte, wenn meine Frau mit "Biene Maja" zu singen anfing ;)
Naja, lag weniger am Gesang, auch bei der Serie im Fernsehen konnte das kommen :)

Hello,

629 Hits und nur eine Handvoll Schnappschüsse, mmmh?

Könnt Ihr alle nur tolle Fotos, d.h. wettbewerbsfähig arrangierte Pics?
Oder sucht Ihr alle noch?

Freue mich auf mehr Bilder.

Grüße
JervisBay

Tierisch gut, der Thread :)

Das Pony lacht den Fotografen aus "Harhar, ein weisses Objektiv..."
IMG_0098_a.jpg

Vierbeiniger Beifahrer:
IMG_2777_a.jpg

Unsere Katze "singt" unter dem Weihnachtsbaum.
IMG_8976.jpg

Grüsse
Rufer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten