• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eulen und Greife von Eric

Das sind ja mal drei hervorragende Nachschläge!
Bin ziemlich gespannt, was Du dieses jahr weiter von den Käuzen zeigen kannst und was Meck-Pomm in 2025 so bietet..

Das sind ja mal drei hervorragende Nachschläge!
Bin ziemlich gespannt, was Du dieses jahr weiter von den Käuzen zeigen kannst und was Meck-Pomm in 2025 so bietet..
Danke, ich werde mich bemühen. Apropos Käuze.. das ist zwar kein technisch briliantes Bild, aber auch wegen solcher Momente warte ich dort :

NZ9_4112-001-1-2.JPG
Erstkontakt vom Nachwuchs und dem komischen dunklen Teil mit dem bewegten Etwas drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich finde deine Nikon-Aufnahmen irgendwie brillanter.

Danke dir... so gegen ca. 22.20h ist dann endlich Action und obwohl ich selber kaum noch was sehe.. es funktioniert. ;)
Kleine Serie von heute abend:

Altvogel mit Futter auf dem Weg zum Nachwuchs am Boden ..ist 2 Blenden unterbelichtet also irgendwas deutlich jenseits der iso12800

EULENMAGIE :cool: 😍
Hunter of the Night by Eric D, auf Flickr

Klasse!
An solche ISO-Werte trau ich mich nicht mehr so recht ran... aber wie Du zeigst, gehen da noch sehr anschauliche Bilder - jetzt zunüchst nur rein trechnisch betrachtet.
Die Szenen sind sowieso göttlich!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten