• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eulen und Greife von Eric

Danke euch... heute mal mit Umfeld zum Sonnenuntergang

Suchtgefahr...1. Kontakt
Nachwuchs 😍

Hi Eric,
bist Du jetzt (wieder) bei Nikon oder fährst Du "zweigleisig" mit Deiner letzten Kameramarke?
Aber welche Marke auch immer: Deine Motive und Bilder sind schon Klasse. (Auch wenn ich mir manchmal etwas mehr "Fleisch" der Szene ringsum wünsche würde. Okay, bei 800mm bleibt vermutlich technisch bedingt nicht soooo viel herum übrig. ;) )

.

Moin und danke euch.. ich habe mir mal die OM-1 II und das 150-400 kommen lassen.
Ich hab fix auch gelernt sie zu bedienen. Ist schon klasse so leicht und klein und sie kann auch wohl was.

pre capture

geht aber wohl dennoch retour, denn strenggenommen so klein wäre eine om1 II
und das 150-400 gegen eine z8 und dem 180-600 oder a1 mit dem 200-600 nun auch nicht mehr. also Wildlife zwiespältig.
und ein 400/2.8 bleibt ein 400/2.8 bei kleinbild :cool:

auch wenn das 150-400/4.5 das wohl beste TeleZoom ist, was ich je genutzt habe

Aber ich habe nun meine eigene Erfahrung gemacht. ;)

Danke, ja das war aus einem Hide in der Extremadura aus.
Ziel waren eigentlich Kaiseradler, aber den Beifang nimmt man doch gerne mit.

Danke euch, hier eine Szene, welche extrem plötzlich passierte, zudem zu einer fotografisch für bewegte Bilder schwierigen Zeit am Morgen.
Hohe Iso gepaart mit zu langer Verschlusszeit lassen die technische Seite leiden.
Das Motiv/die Szene selber gefällt MIR aber auch so, daher zeige ich es hier:

Ein kurzer Disput ums Luder zwischen einer weiblichen Rohrweihe und einem Kolkraben, das ganze dauerte keine 2-3 Sekunden und kam aus dem Nichts.

Immer wieder beeindruckend, was du hier für Bilder zeigst Eric. Besonders deine Bilder aus dem Familienleben der Steinkäuze gefallen mir sehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten