• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eulen und Greife von Eric

schönes Visavis! ISO 12800 :eek: (y)
 
danke

wahnsinn was heute geht


hier nochmal 2x iso 12800 von heute abend,
(dazu vorher ca. 1/2 blende aufgehellt und 30% beschnitten),
dann topaz denoise



 
danke heute noch ein s/w bild.. erster "flug" vom Jungkauz
hoch flog er auch. da hab ich aber gepennt.

 
Tolle Bilder...(y)
Ich bin schon seit Wochen auf der Suche......
Dann habe ich einen gesichtet und was hatte ich nicht dabei...... genau.
 
bei dieser Röhre gibt es vermutlich traurige Verluste..
die letzten Tage sehe ich nur noch einen Altvogel und keine 5 sondern nur 4 Jungtiere, die Natur schlägt zu. :(

der altvogel immer am Futter ranschaffen, aber fängt erst späääät an.

Bei meinem besten Fotorevier dieses Jahr kam es noch schlimmer, alle drei Jungkäuze liegen tot in der Höhle. Vermute sie sind verhungert, da einer offensichtlich aufgefressen wurde und dieses Jahr bislang auch die Streuobstwiesen fast wie ausgestorben wirken was Insekten angeht. Bei der nasskalten Witterung zuletzt kein Wunder. Letztes Jahr hat es ab der Abenddämmerung überall laut gebrummt, alles voller Maikäfer / Junikäfer, sie sind einem regelrecht gegen den Kopf geprasselt. Die Käuze mussten sie nur auflesen. Dieses Jahr gibt es bei mir fast keine, auch Grashüpfer sehe ich wenige.

Finde übrigens wieder mal die Aktivität die du als spät empfindest komfortabel früh. 21:20 ist doch voll gut. Ich kenne auch welche die sich erst gegen 22:00 zeigen.

Das Flugbild niedrig über dem Boden finde ich am besten! Die letzten high ISO Beispiele sind natürlich beeindruckend. Beim Kauz auf dem Boden hätte es aber bestimmt auch nicht immer 1/1000s sein müssen. Zwischendurch stehen sie ja auch mal kurz und halten dann sehr gut still.
 
Ja spät ist immer relativ...

Danke.. natürlich muss es nicht 1/1000sec sein..
da ich aber flugbilder machen möchte, steht es halt auf dem wert.

Gestern hab ich mal versucht mit dem 70-200/2.8 dem Licht zu trotzen.. klappte natürlich auch nicht.. wieder iso 12800 :ugly:

dafür mehr vom umfeld...
hier der futtermitteltransporter unermüdlich im einsatz





auf zum jungvolk




Am Rande
es ist immer wieder schön wie klasse das tracking der a9 funktioniert, das sind immer ganze serien gewesen..
 
ich hab einen fischenden
Seeadler mitgebracht.. bei trüben wetter, aber iso 3200 ist ja heute keine Hexerei mehr... ;)



1




2

 
Klasse der Adler!
Warst wieder beim Fischer?
Ich finde inzwischen, dass es da bei trüben Wetter besser ist.
Deutlich weniger Harte Kanten und Schatten. Bei gutem Wetter ist da das Licht eher schwierig.
Tolle Bilder!
 
Klasse der Adler!
Ich finde inzwischen, dass es da bei trüben Wetter besser ist.
Deutlich weniger Harte Kanten und Schatten. Bei gutem Wetter ist da das Licht eher schwierig.
Tolle Bilder!
Kann ich alles nur so bestätigen. auch das mit den tollen Bildern.
Wir hatten am morgen diffuses Sonnenlicht durch Wolken, das war optimal. Nachmittags volle Kanne Sonne, das war ungleich schwieriger. Gerade bei den schnellen Milanen.


Gruß!
der Joe
 
Danke,

ich war aber NICHT beim Bollman :ugly:

denn bei mir ist alles ohne Aal :D




und mit klasse Fotokollegen war ich auch noch los... :cool:
hier mal was mit quasi optimalem Licht , mein Liebling :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Volltreffer Eric, tolle Actionszene!
Rein vom Look her muss ich aber auch sagen ich finde die auf der Vorseite vom Seeadler sogar besser, gerade das erste Bild. Wenn Petrus die XXL-Softbox aufspannt ist das doch ne tolle Sache.
Wenn direkt Sonne, dann muss halt für den "Idealfall" echt alles genau passen damit man weniger hart sichtbare Kanten von Schatten hat.
 
ok danke
euch
dann ändere bzw schaue ich mir nochmal die "sonnenbilder" an. aber grds. stimmt das natürlich..
optimal wäre leichter wolkenschleier.. den hatte ich nun nicht.
 
Hallo Eric,

ich finde Deine Bilder einfach genial. Hab mich hin und wieder auch schon daran versucht aber daheim kam dann immer die Ernüchterung. Muss ich halt weiter üben und Erfahrungen sammeln.
Freue mich auch in Zukunft auf tolle Bilder von Dir.

Gruß
Thomas
 
Danke euch..
Apropos
heute fliegen die jungkäuze schon richtig gut.. vermutlich hab ich nicht mehr lange die chance in 2020 hier erfolgreich zu sein.
Heute taten mir die Käuze mal endlich den Gefallen, etwas früher bei mehr Licht aktiv zu sein.. hier mal eine kleine Serie vom frontalen Attacke Flug eines Jungkauzes auf mich zu..
teil einer 20iger serie.. wollte jetzt nicht alles zeigen ;)

1. im Shatten eines anderen Baumes


2. A9 Power mit Licht

50034520098_ab74992146_b.jpg


3.


4.



5.


6. Rakete



Flickr = FullHD
gelandet ist der kleine kerl direkt vor meinem auto.. das Handybild hab ich dann versaut
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten