• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Euer Weg zum Pentx-Service?

websax

Themenersteller
Wolte mich nach eurem Weg zum Pentax Service erkundigen. Habt ihr den Pick-Up-Service genutzt oder per Post mit extra Versicherung versendet? Würde meine K10D nebst 16-50 und 50-135 auch gern mal zum justieren einsenden. Ist dieser Justage-Service kostenlos (Garantie)? Kamera ist 1,5 Jahre alt und die Objektive sind aus 2008. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Dauer inkl. Versand hin/zurück? Freu mich über jede Info. Gruß Andreas

hab meine kamera glaub ich 3x eingesandt zur AF-Justage..

immer mit Pick-Up...meines Erachtens lohnt sich der Pick-Up, da UPS aTag deiner whl mit ner kiste kommt, du deine sachen einpacken kannst und einen termin mit ups vereinbaren kannst, wann es wieder abgeholt werden soll. wenn du den ups-fahrer nett fragst, warten die auch auf dich bis du die kamera eingepackt hast und nehemn sie gleich wieder mir zu Pentax.
Der aufpreis ist das ganze drumherum mit selber-zur-post-bringenm und so wert. vor allem weil es sehr schnell geht (rekord bei mir, dienstag hin, freitag zurück), aber so eine woche und alles ist wieder da.

von mir ein :top: für den pick-up-service. und den service generell :D

EL

Ja, das justieren ist in der Garantiezeit kostenlos.

Ich habe bisher den Pick-Up-Service genutzt und kann es nur empfehlen.
Geht sehr unkompliziert und ein versichertes Paket bei DHL ist kaum billiger.

Hab meine K10D zusammen mit dem DA35 und FA50 gestern dem Postboten mitgegeben, 6,90.- bezahlt und heute hat er mir die Bestätigung mit Paketverfolgungsnummer wieder reingeworfen.

Einfacher gehts nicht.

Kamera am Samstag gecrasht, am Sonntag einer Freundin mitgegeben, die zufällig bei mir war und in Hamburg wohnt. Montag abgegeben, heute repariert. Wunderbar :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten