• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Euer Lieblings Shutter Sound und der unangenehmste Shutter Sound

hm, wo kann ich für meine 30d den 1d mkII sound runterladen??

und wo gibts eigentlich klangschälchen speziell für dslrs? habe gehört, damit werden die bilder nochmal deutlich klarer und reiner...

EOS 1V, da passiert noch richtig was beim Fotografieren, die 350d klingt so n bisschen krank, aber ich mag sie beide :D

hm, wo kann ich für meine 30d den 1d mkII sound runterladen??

den Mk1 Sound hab ich in die Canon G3 geladen :lol:

Mein Favorit beim Auslösegeräusch ist definitiv die EOS 3!
Der Spiegelschlag ist echt der Abschuss:evil: , damit habe ich mal bei dem Klassikkonzert fotografiert und hab mir da jede Menge böse Blicke eingefangen, aber mein Gott was soll ich denn machen, Watte in den Spiegelkasten stopfen oder was....? :evil:

@venture

Da gibts doch so Tolle Hüllen für Kameras, sieht total ulkig aus, soll aber helfen ;)

(du hättest ja im Takt fotografieren können, so das der Spiegelschlag zum angenehmen, untermalenden Beiwerk wird, sozusagen in die Komposition einfließt)

Ja, oder immer nur dann, wenn die Leute applaudieren, dann hätten die es bestimmt mitgekriegt:p
Nee, aber so einen harten Spiegelschlag habe ich wirklich noch bei keiner anderen Kamera aus der EOS-Reihe festgestellt. Denn nicht nur das Geräusch ist ja das Problem, sondern die Verwacklungsgefahr bei etwas längeren Belichtungszeiten, mit denen man gerade noch so aus der Hand fotografieren kann. Aber der Rest der Kamera ist wirklich allererste Sahne:top:

Viele Grüße,
@venture

Also verglichen mit dem dunpfen "klockbsss" meiner alten 300D liiiebe ich dieses kurze, prägnante (und laute) "Klackdi" der 30D :)

Als ich sie neu hatte musste der Verschlus schon einige Salven wegstecken, damit ich die Akkustik immer wieder bewundern konnte :ugly:

Den ekelhaftesten (synthetischen) Shuttersound den ich kenne hat mein Siemens S65 :ugly: (Ich schwöre, ich hab die Kamera von dem Ding nur am ersten Tag mal ausprobiert, seit dem ist nichtmal mehr eine Speicherkarte drin!)

naja, meine 350D wir immer saftiger und satter im sound, habe ich das gefühl...
aber ich fand bis jetzt auch den der 30D am besten....aber als ich das erste mal ne 1D in der hand hatte, und abdrückte, war ich mindestens noch ne stunde glücklich, nur wegen dem geräusch!!!!:rolleyes:

Wieso nicht gleich den Sound von was mittelformatigen :D
Kommt aber dann ziemlich drauf an. Bei einer Kamera mit Zentralverschluss und ohne Spiegel, wie z.B. einer Rolleiflex, da drückt man auf den Auslöser und denkt sich als SLR geschädigter nur "wars das echt schon?*. Mifo SLRs gehen imho lärmmässig auch noch. Mindestens die Mamiyas die ich ausprobiert hatte waren nicht unbedingt lauter, aber der ganze Ablauf ist halt etwas länger und man spürt auch, dass da ordentlich Masse bewegt wird. Richtig schräg wird es dann mit einer Sinar + Hinterlinsenverschluss. Das ist ein vierblättriger Zentralverschluss mit 75mm Durchmesser :ugly: Die meisten der üblichen KB Linsen kann man da durchfallen lassen... Das Ding macht auch einen riesen Krach, aber erzeugt weniger Erschütterungen als jede KB-SLR. Ok, dafür ist bei 1/60s Schluss.

Den sattesten Klang den ich kenne, ist der von meiner Kiev60 :top: Hat schon was wenn so ein 6*6 Spiegel hochklappt :D
Am nervigsten find ich das Geklapper von meiner 350D.

Also ich bin vom Geräusch der 350d einfach nur enttäuscht.
Klingt irgendwie echt billig....es muss richtig satt klacken... !!!
Ich find's klasse. Welche andere DSLR hört sich sonst noch so an, als würde sie den Film weitertransportieren? ;)
Die 20D [die ich habe] ist mir eigentlich zu laut, das satte Geräusch der 5D ist schöner, die Geschwindigkeit der 1D MII ist beeindruckend. :)

Meine Praktica PL Nova klingt wie ein Presslufthammer.
Laut und schäppernd.

Die 400D dagegen wirkt gerade zu lächerlich zurückhaltend.

ich hab da mal eine ganz blöde frage. ich konnte mal mit einer eos 400d fotografieren - der sound erheiterte mich allerdings ein wenig. das hat so geklungen als ob canon ein soundmodul einbaute um den filmtransport zu simulieren.
weiss da jemand darüber bescheid oder hört sich das einfach nur so an. aber bei meiner k100d gibts ein "klack" und sonst nix.... hm.

Von den Kameras die ich habe, ist mir das Ausloesegeraeusch der Seagull noch am liebsten. Man hoert eigentlich nichts, nur bei langen Zeiten leise das Geraeusch des Ablaufs. Das andere Extrem ist natuerlich die Kiev 88...

ich hab da mal eine ganz blöde frage. ich konnte mal mit einer eos 400d fotografieren - der sound erheiterte mich allerdings ein wenig. das hat so geklungen als ob canon ein soundmodul einbaute um den filmtransport zu simulieren.
weiss da jemand darüber bescheid oder hört sich das einfach nur so an. aber bei meiner k100d gibts ein "klack" und sonst nix.... hm.

ich schätz mal das ist der verschluss. der muss ja wieder aufgezogen werden. auch bei einer digitalen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten