• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Euer fotografisches Projekt

Ich habe nur ein Projekt welches ich verfolge und das ist die Entwicklung meiner Tochter. Ich mache jede Woche mindestens 2 Portraits von ihr und schneide das dann pro Jahr zu einem Kurzfilm. Irgendwann will ich ihr das dann als einen ganzen Film übergeben, vielleicht wenn sie 18 wird, mal schauen, hab ja noch 16,5 Jahre Zeit.

Ansonsten habe ich maximal Tagesprojekte wenn ich mal abschalten will und mir einen Tag zum Fotografieren nehmen, manchmal ein Thema, manchmal eine technische Beschraenkung.

Neben dem ganzen Unsinn, den ich von Semester zu Semester projekttechnisch zu produzieren habe ("Wir wollen eine Enwicklung sehen!"), möchte ich einfach bewusst das Unbewusste wahrnehmen. Spontan. Ungezwungen. Sich den Ideen und der Muße hingeben. Irrwege gehen und trotzdem Ausgänge finden. Das gelingt nicht immer, aber immer besser. Und natürlich dabei derartig gute Bilder machen, dass es für ultimativen Ruhm und Unsterblichkeit reicht. :cool:

Mach es zu deinem Projekt! YippiejajaYippieYippieYeah! :top:

Mein Ziel / Projekt ist Mecklenburg-Vorpommern.

Und wenn ich jemals jede Ecke bereist habe, was ich natürlich nicht schaffe,

fahre ich ins schöne Bayern ! ;)

Nachdem ich vor Kurzem dem Mountaineering Club meiner Uni beigetreten bin und mich gerade mit Ausrüstung eindecke, werde ich wohl in Zukunft quasi jedes Wochenende in die Highlands kommen.

Dann kann ich endlich alles, was ich mir in den letzten Wochen so über die Fotografie von Landschaften und Sternenhimmeln angelesen habe, in die Tat umsetzen. Plus wahrscheinlich ein bisschen Kletteraction. Wird ein guter Outdoortest für die Wetterfestigkeit meiner neuen K3 - vielleicht gibt's dann bald zum bekannten 'Pentax in Afghanistan' Video ein 'Pentax in Schottland' Pendant :D

Mein Fotoprojekt ist eine Art Stadtportrait von Dessau in Sachsen-Anhalt.

Die Motivation habe ich von Nevigeser Blog. Und außerdem liebe ich Street- und Urbanfotografie.

Ich kann mich also bei meinem Fotoprojekt "Das ist Dessau - Ansichten abseits vom Bauhaus" voll austoben :)

Mein Ziel / Projekt ist Mecklenburg-Vorpommern.

Und wenn ich jemals jede Ecke bereist habe, was ich natürlich nicht schaffe,

fahre ich ins schöne Bayern ! ;)

So ähnlich ist es bei mir auch. Zwangsweise beschränke ich mich im Alltag nur auf die nähere Umgebung. Bis jetzt habe ich aber immer noch etwas zum Fotografieren gefunden. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man nicht immer weit reisen muss für gute Fotos. Die Heimat ist so schön.

Vielleicht fragt ihr euch, was denn eigentlich mit dem/n fotografischen Projekt/en des Threaderstellers ist ;).

Nachdem ich hauptsächlich auf Reisen fotografiere, heisst mein (Gesamt-)Projekt: travelscapes.photography (Ist mittlerweile auch eine Internet-URL :D.)

Bisher waren rein die einzelnen Reisen die "Projekte", aber jetzt habe ich mir einige thematische Projekte überlegt und diese zunächst mal bei deviantART als Folder angelegt: http://waveland.deviantart.com/gallery/

Die Bilder sind noch weitestgehend ohne ein Projekt im Hinterkopf entstanden, ich möchte in Zukunft aber bewusster anhand dieser (und evtl. weiterer) Themen fotografieren. Das Teil-Projekt "travelscapes" wird noch umbenannt, denn so heißt ja das Gesamt-Projekt. (Ich nehme die Fotografie aber bei weitem nicht so ernst, wie jetzt vielleicht klingt.)

Mein fotografisches Projekt ist jetzt seit einigen Wochen mein Blog, timfotografiert.de...
Bildtechnisch versuche ich meine Artikel immer mit passenden Bildern zu unterfüttern. Dafür ist ein quasi "Unterprojekt" das vermehrte Fotografieren im Alltag in Berlin. Früher habe ich meistens auf Reisen fotografiert, mittlerweile versuche ich das Fotografieren mehr in meinen Alltag einzubinden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten