Sony a57 + SAL 18-135mm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wie klappt es mit dem manuellen fokussieren via LV? Ich nehme an gut? Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken manuelle Festbrennweiten einzusetzen, u.a. auch das Walimex 35mm bzw. verstärkt manuell zu fokussieren, weil mit der AF zu unzuverlässig ist.A77 + walimex 35mm 1.4![]()
Ganz interessant finde ich bisher die Antworten. Ich habe sie einmal zusammengefasst und die Objektive an APS-C Sensoren und die an Kleinbild Sensoren gezählt. Ab 3 Nennungen ist es in der Liste (ausser Obj. an KB Kameras), ansonsten unter "sonstige". Auch die Kameras habe ich aufgelistet. Und sorry, wenn ich nicht die Kamera-Objektiv Kombi berücksichtigt habe. Auch habe ich nach Brennweiten sortiert und nicht noch nach Firmen und Blendenunterschieden, da das interessante ja die Brennweite des "Immerdraufs" ist. Um es nicht zu unübersichtlich zu gestallten, sind ähnliche Brennweiten zusammengefasst.
Es sind 104 Kameras genannt worden mit 119 Objektiven. Gezählt wurden max. 2 Objekive pro Kamera und Anwendungsort, da es hier ja eigentlich um "das eine" Immerdrauf gehen sollte.
Überraschend ist, dass 22 Prozent der "Immerdrauf" Objektive Festbrennweiten sind und das die A77 trotz ihres Preises ein absoluter Topseller ist. Erwähnenswert auch, dass die absolut meisten hier eine "neue" Kameras nutzen und ältere als 3 Jahre sehr rar sind.
Mich persönlich schüttelt es immer bei solchen Threads. Bei dem Begriff „Immerdrauf“ schüttelt es mich noch viel mehr.
Bitte zeigt auch mal ein paar aussagekräftige Bilder in den Beispiel-Bilder-Threads (BBT).
Dort ist im Sony-UF nämlich „tote Hose“.
Diese Forum beschäftigt sich auch mit dem Thema, ein paar Bilder zu machen. Nur hier wird nur darüber geschrieben oder gefaselt, ohne das Bilder gezeigt werden.
Wie soll einem Anfänger/Fortgeschrittenem/Fastprofi mit seinen Anfragen zu einer bestimmten Kamera oder Objektiv (oder Kombination) hier geholfen werden, wenn nur verbales Geplänkel geantwortet wird, aber keine Bilder davon hier vorzeigbar sind.
Das waren die Gedanken eines Menschen, der vor langer Zeit die Objektiventriegelungstaste fand und sie seither ausgiebig nutzt.
Ich möchte Euch den Spaß nicht nehmen, aber etwas mehr an Hilfreichem für Sony-User aus diesem Thread einfordern.
Gruß
Frank
wie klappt es mit dem manuellen fokussieren via LV? Ich nehme an gut? Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken manuelle Festbrennweiten einzusetzen, u.a. auch das Walimex 35mm bzw. verstärkt manuell zu fokussieren, weil mit der AF zu unzuverlässig ist.
Bringt m. E. nicht sehr viel, da verkleinerte JPG-Bilder immer alle etwa gleich aussehen... - egal mit welchem Objektiv fotografiert wurde...
Ich gebe zu, meinen Beitrag bewusst provokant gehalten zu haben.Sir-Charles: Ich glaube du legst den Begriff "Immerdrauf" zu eng aus...![]()