• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

etwas lasziv

Leo38

Themenersteller
Manchmal kann Marie schon etwas lasziv schauen. ;)
Leo

lasziv ist das für mich nicht.... okay, sie kaut auf ihrer Lippe rum, das könnte durchaus so aufgefasst werden, aber der Blick passt nicht (schaut eher gelangweilt aus) , ebenso die "geduckte" Kopfhaltung.......

Das kann sie... :o

Weiterhin tolles Modell, auch wenn dieses Bild gegenüber dem, was ich bisher von ihr (und Dir ;)) gesehen habe, etwas abfällt.

Viele Grüße,

Markus.

lasziv oder nicht, ein gutes Foto. Bildschnitt -Farben -Hintergrund und Model.
Mir gefällt es.

Gruß Maik

Irre Bild, wie immer von dir,

aber sag mal wie machst du das das der Fokus immer so genau auf den Augen sitzt?

Du hast bei der 5er da ja gar keinen AF Punkt. Und schwenken verursacht ja bekanntlich Unschärfe. Außerdem kannst du oder Das Model noch zu vor oder hinterwanken kommen.

Würde mich interessieren. Oder hast du von 10 Bildern auch 9 unscharfe?

Gruß,

Gerhard

Ah,

nimmst du dann den Zentralen AF (da der ja doch etwas "mächtiger" ist)?

Muß ich mir auch mal angewöhnen mehr mit beschnitt zu arbeiten. Aber leider nimmt beschneiden Tiefenschärfe - klingt komisch, ist aber so. Wobei du mit F 1.2 und F 2.0 ja eh kaum Probleme damit hast.

Gruß,

Gerhard

@ hartl
Ja, habe den Zentralen genommen und mit der Tiefenschärfe habe ich kaum Probleme, Blende 2 mit dem 135er an der 5D und die Laubbäume hinter Marie standen 20 Meter entfernt.
Leo

Für mich auch weit weg von lasziv - aber ein gekonntes und technisch perfektes Motiv !

lg, Philipp

Schön finde ich es auch!

Sie schaut, als ob sie gerade eine Deiner Vasen heruntergeschmissen hat - Titel vielleicht eher "Ooooops..."

Grüße, Uwe

@ all

Es ist wie immer eine Frage der Betrachtung und der Wirkung auf andere. ;)

"Mit Laszivität wird ein sinnlich-aufreizendes Wesen oder Verhalten (auch sexuell anziehend) bezeichnet.
Das Eigenschaftswort lasziv hat seinen Ursprung im lateinischen lascivus, was so viel wie „tändelnd, mutwillig; ausgelassen, zügellos; unzüchtig, wollüstig,“ heißt." (Wikipedia)

Leo

@mario.dingenthal

Ich meinte, das genau auf dem Auge kein AF Punkt passt (geschätzt). Nach Betrachtung deines Links, könnte es aber evtl. doch knapp passen.

Aber Leo hat es ja aufgeklärt, das er Zentrall + Beschnitt gewählt hat.

Gruß,

Gerhard

Ach ja noch was:

Leo, nutzt du eigentlich das Umgebungslicht, oder hast du Licht dabei? Reflektor, o. ä.

Gruß,

Gerhard

@ hartl
Nutze fast immer "nur" das natürliche Umgebungslicht. Deshalb braucht es oft auch eine Zeit, für die Augen das richtige Licht zu finden, aber wenn es gefunden ist, ist es besonders schön.
Leo

Ja, die Suche hat sich auch hier mal wieder gelohnt!

Und ob das jetzt lasziv oder "Uups" ist, ist mir auch egal.
Es ist ein Klasse Portrait!

Gruß
Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten