• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Etwas anderes Selbstportrait

Kristijan123

Themenersteller
Moin,

mal was von mir. Alles AL - ich weiß, es ist nicht ganz der Hit von der Quali her, die RAW Datei war auch echt für nen Arsch ( gelbes Licht einer Laterne ). Ich hab versucht das Beste dabei rauszuholen und dies kam halt dabei raus :)

Das nächste Mal, wirds von der Quali her etwas besser - ganz besimmt.

Gruß

EDIT

Anbei die Original-Datei KLICK MICH
Wer Lust, Zeit, Spaß dran hat, kann sich liebend gern mal versuchen - würde mich brennend interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es auch ganz gut mit Ausnahme der schwarzen Balken oben und unten.

Mir gefällt es, sehr schön - das Bild sieht aus wie aus einem Krimi von früher wo die alten TVs auch die Balken oben und unten hatten.

@Olli
Ha, danke :) Seh ich genauso.

@Mephisto
Die schwarzen Balken waren eigentlich nicht gewollt. Da ich das Foto als FB-Profilfoto angelegt habe und mir der Beschnitt ( man muss seine Fotos quadratsch beschneiden ) nicht gefiehl, musste ich halt 2 Balken erstellen, um den zu umgehen.. Soviel zum Hintergrund der Balken :)

@Janolus
Wenn Interesse besteht, lad ich das RAW File mal hoch - du kannst/Ihr könnt euch gerne mal ans bearbeiten wagen, einfach wirds jedoch nicht.

@Flipmode
Das Sigma 50mm 1.4 ist der Hammer an der MK2 :)

Nicht nur ein etwas anderes Selbstportrait sondern auch ein besonders gutes Selbstportrait. Hast es sehr gut umgesetzt und es hebt sich erheblich von den sonst hier gezeigten ab.

Super Aufnahme! Ich glaube ich würde noch etwas am Weißabgleich drehen. Dein Gesicht wirkt auf mich leicht rötlich, inkl. der Augen, was ein bisschen nach Erkältung aussieht. Eine coolere (wortwörtlich) bläuliche/cyan Farbgebung würde noch besser zum Nacht-Bokeh und der Ausstrahlung passen.

Schade, dass die Nase über die Wange hinaus geht und das rechte (hintere) Auge von der Nase etwas „angeschnitten” wird – wäre die Kamera einen Tick frontaler gewesen, wäre es noch besser geworden. Aber Selbstportraits finde ich verdammt schwierig, von daher Hut ab! Und die Pose finde ich auch sehr cool! Die Zwiebeln im Hintergrund sind sehr auffällig, haben aber trotzdem eine angenehme Ästhetik, das sieht man bei dieser Art von Bokeh IMO nicht so oft.

Insgesamt gefällt mir das Foto sehr gut.

Uj, mit so stark positiver Resonanz habe ich garnicht gerechnet! Vielen Dank hierfür - ihr macht mich ganz bescheiden :o

Anbei mal die Datei - mich interessiert, was ihr rausholen könnt :)

Evtl. folgen am We paar, weitere, Selbstportraits vom Abend!

Anbei die Original-Datei KLICK MICH
Wer Lust, Zeit, Spaß dran hat, kann sich liebend gern mal versuchen - würde mich brennend interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten