• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Essen Motor Show

ich hab den checker von dmax dort mal getroffen und das war den kurzen weg schon wert :top:

Meinste den hier? ;)

Warum muss ein Auto schief fotografiert werden?

Ich wette, jeder der sich die schiefen Bilder anschaut verdreht den Kopf so, dass das Auto wieder gerade ist.

Also WARUM ?

Ich wette, jeder der sich die schiefen Bilder anschaut verdreht den Kopf so, dass das Auto wieder gerade ist.

Also WARUM ?

Das frag ich mich auch immer, haste mal ein Muster, so als Beispiel.:o

Ich hab sowas auch mal bei einem Schachbrett gesehen, da lagen die Figuren.:lol:

Hier auch mal eine kleine Auswahl an Bildern! Ein paar mehr gibt es auf meiner Webseite!

Also WARUM ?

Weil das das Bild interessanter und lebendiger wirken lässt als wenn ein Auto da in einem total geraden Bild steht...das ist schlichtweg langweilig in den meisten Fällen! Mit der Schräge versucht man das Motiv etwas lebendiger wirken zu lassen, darum macht man das!

Weil das das Bild interessanter und lebendiger wirken lässt als wenn ein Auto da in einem total geraden Bild steht...das ist schlichtweg langweilig in den meisten Fällen! Mit der Schräge versucht man das Motiv etwas lebendiger wirken zu lassen, darum macht man das!

Mir kommt es aber mittlerweile schon so vor, als wenn das so sehr überstrapaziert wird, daß normal ausgerichtete Bilder schon wieder weniger langweiliger wirken.;)

Im vorliegenden Fall ist der "Kopfstand" im ersten Bild bestimmt nicht langweilig, aber ob er deswegen passend ist, sei mal dahingestellt. Die Ausrichtung wird wohl nicht gerade der Bulligkeit bzw. Kraft eines solchen Pony-Cars (oder doch Muscle-Car?) gerecht, oder?

Aber sei's drum, beim zweiten Bild ist die Schieflage eigentlich ganz o.k.:top:

Gruß,

Axel

Um ehrlich zu sein ich hatte nur die Frage gelesen und gar nicht die Bilder angeschaut :ugly: Das war also nur die Theorie zu den schiefen Perspektiven ;)

..und weil moderne Fortbewegungsmittel grundsätzlich langweilig sind.....:ugly:

hier mal ein paar von mir.

würde mich sehr über Kritik und Anregungen freuen, da es meine ersten Bilder mit der D40 bzw. mit einer dslr waren:)

MfG

Von mir auch noch ein kleiner Nachschlag, aber eher Kategorie Schnappschuss ;)
Für alle die von der Driftshow nix mitgekriegt haben :ugly:

img_0571.jpg

Also bei dem Stand haben die sich Mühe mit dem Hintergrund gemacht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten