• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

++espresso++

karlchen

Themenersteller
Hallo,

hier ein Bild vom Shooting mit Özkan.

Mit der Schrift bin ich nicht so sicher und würde mich über Meinungen freuen... Es ist halt ein Werbeshooting und da gehört das irgendwie rein oder? sag es mir ;)

Aber mach mir nicht viel Hoffnung bei einem Männerbild :)

grüsse

oli

Joa, wenn man Maskulinität und Espresso in Verbindung bringen will, ist das hier gut gelungen.
Die Schrift finde ich so auch ganz ok.

Nur meine Meinung...
Gruß, Ralf

Das ist ein absoluter Frauentyp! Sehr gelungen auch von der Farbgebung her tolle Aufnahme, auch die Schrift passt. wäre ich ne Frau, da würde ich mich glatt einladen lassen - zum Espresso versteht sich:)
Gruß Fotoboy

Mit der Schrift bin ich nicht so sicher und würde mich über Meinungen freuen... Es ist halt ein Werbeshooting und da gehört das irgendwie rein oder? sag es mir ;)
Also erstmal, Bild finde ich o.k..
Wenn das ein Werbeshooting ist, wieso zerbrichst Du Dir den Kopf über Schrift. Eigentlich muss Dein Bild, entweder nach Vorgabe Raum für Text bieten, oder freistellbar sein, bzw. Anschluss bieten - kommt auf's Konzept/Layout an.
Musst Du, mehr oder weniger blind, an einer Ausschreibung teilnehmen? Oder machst Du nur ein Bild, das dann genommen werden muss? Also versteh' mich nicht falsch, ich kapiers irgendwie nicht. Da gibt's ja Leute mit Berufen, die den Text eben nicht irgendwie reinmachen. Und im dümmsten - aber nicht seltenen - Fall haben die dann eine schwierige Aufgabe.

Ciao

Hallo

Ich hätte den Espressotrinker vielleicht noch etwas mehr nach Rechts genommen. Die Farben sind sehr passend, wie bereits angemerkt wurde.
Aus meiner Sicht bietet sich bei espresso Kleinschrift an, es passt nicht mit Grossbuchstaben.

GRUSSbill

Hallo

Ich hätte den Espressotrinker vielleicht noch etwas mehr nach Rechts genommen. Die Farben sind sehr passend, wie bereits angemerkt wurde.
Aus meiner Sicht bietet sich bei espresso Kleinschrift an, es passt nicht mit Grossbuchstaben.

GRUSSbill

das mit der kleinen schrift ist richtig.... Danke für den Tip :)

oli

hey
finde das bild auch sehr gelungen, allerdings ist mir eine sache direkt aufgefallen, bzw. vermute ich es...
wurde an der tasse, speziel an dem rechten rand etwas per ebv gemacht???
der wirkt ein wenig unecht?!

hey
finde das bild auch sehr gelungen, allerdings ist mir eine sache direkt aufgefallen, bzw. vermute ich es...
wurde an der tasse, speziel an dem rechten rand etwas per ebv gemacht???
der wirkt ein wenig unecht?!

Hi Nein da ist nix gemacht.
Genau in der mitte war ein kleines Logo mit einem "N" einer bekannten Marke...
Das habe ich lieber entfernt... war aber genau in der Mitte...Am Rand ist nix gemacht..

oli

weist du was mich an dem Bild stört? Nur eine einzige sache

Die tasse strahlt ein derartig abartig krasses weis aus das ich zu erst auf die augen und dann auf die tasse schauen musste. dann wieder auf die augen weilse schwarz sind dann viel mir der rest auf und dann schaute ich doch wieder auf diese weise tasse

Das ist das einzige :)

Das Bild finde ich auch gelungen, Farben passen zu Espresse und der Typ passt auch gut für 'ne Werbung.

Aber wenn der ein gutes Feeling für Espresso rüber bringen will, warum trinkt er dann so geistig abwesend daran. In seinem Gesicht kann man keine Freude auf den Espresso erkennen. Er schaut weg, denkt an was anderes und schlürft ihn ganz nebensächlich. Ihn interessiert eigentlich nicht, welcher Espresso da drin ist, abe du willst doch bestimmt das Augenmerk auf eine ganz bestimmte Marke richten, oder?
Auch schaut er den Betrachter nicht an und stellt so die Verbindung zwischem ihm als Träger der Botschaft, dem Espresso als Objekt und dem Betrachter als Empfänger nicht her.

Bild ist also ok, aber für mich kommt da keine Werbebotschaft rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt Oli, das einzige was was mich beschäftigt ist ... willst Du den Kaffee verkaufen? Dann sollte das Model in die Cam schauen :-)

Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten