• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Espresso numero Uno

softdown3

Themenersteller
So, nachdem ich mit meiner Teetasse (die eigtl. eine Cappuchinotasse mit "Tomatensosse" :D , so ein Member, war) damals so geläutert wurde, wage ich mich nun an ein Neues.

Ich habe diesmal eine Espressotasse mit richtigem Inhalt + Espressolöffel fotografiert.

Zur Entstehung:

Der Hintergrund ist schwarzer, matter Samt, beleuchtet wurde von oben und von Rechts mit einer Halogenlampe.
Kamera war die Mk II mit Sigma Makro bei 6,3 / 1/80s, ISO 250.

Bin mal auf die Kommentare gespannt und nehmt kein Blatt vor den Mund, denn durch Schmeicheleien lernt man nix ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Achja, nachbearbeitet mit PS:

- Tiefen/Lichter
- Helligkeit/Kontrast *mehr Helligkeit*
- Fotofilter *Dunkelblau* damits nicht ganz so warm aussieht....

Keine Nachschärfung

softdown3 schrieb:
Bin mal auf die Kommentare gespannt und nehmt kein Blatt vor den Mund, denn durch Schmeicheleien lernt man nix ;-)

Glück auf.

Geht in Ordnung Scheff.

Die Tasse selber ist unscharf ==> kleiner Blende nehmen für mehr Tiefenschärfe.

Der Löffel ist abgeschnitten ==> Grösserer Bildauschnitt

Der Hintergrund wirkt körnig/staubig ==> bitte Hintergrund reinigen oder stark nachbelichten

Danke für den Kommentar !

Hm kleinere Blende geht in Ordnung, aber der Hintergrund ist net staubig, sondern das hat matter Samt so an sich ;-)

Ich müsste die Tasse einfach etwas weiter weg vom Hintergrund bekommen...

Das mit dem Löffel war gewollt....

Aber ok, ich versuchs nachher nochmal !

softdown3 schrieb:
Wie versprochen, hier nun die überarbeitete Version !!

Glück auf.

Jau, jetzt noch ein klein wenig gerader das ganze und es passt.

P.S. Freut mich, wenn ab und an die Anmerkungen/Kritiken auf fruchtbaren Boden fallen. Manche reagieren direkt eingeschnappt, wenn man das kleinste anmerkt.

P.S.S. hast Du sowas hier genommen?

Kucht schrieb:
P.S. Freut mich, wenn ab und an die Anmerkungen/Kritiken auf fruchtbaren Boden fallen. Manche reagieren direkt eingeschnappt, wenn man das kleinste anmerkt.

Ja aber das bringt denen doch nix ! Wie man sieht ist mein zweiter Entwurf schonmal viel besser...

Der Rahmen ist für meine Begriffe zwar etwas zu dick, aber sieht irgendwie besser aus damit ;-).

Ist schon in Ordnung, meine Bilder dürfen gerne bearbeitet werden, solange sie nur hier im Forum wieder eingestellt werden...

Nunja, das mit dem schiefen Horizont liegt schlichtweg an dem idiotischen Stativ, das ich von meinem Vater mitbenutze. Ist irgendso ein Bilorateil, aber wenn da die Mk II mit 24-70 L drauf ist, biegt sich der Kopf leicht nach rechts.

Muss mir wohl wirklich bald mal ein Stativ kaufen, vielleicht ein 055PROB mit 141RC.... mal sehen...

Ne einfach stehen gelassen und der gewünschte Effekt ist eingetreten ;-)

So hab ichs jetzt mal zum Ausbelichten geschickt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten