• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eschborn-Frankfurt City Loop

GodFather

Themenersteller
1 Mai findet wie immer das Radrennen rund um Frankfurt statt. Bis letztes Jahr noch unter dem Namen Rund um den Henninger-Turm bekannt, heißt es seit diesem Jahr nun Eschborn-Frankfurt City Loop.

Wetter war an diesem Tag mehr als bestens, auch wenn der Morgen noch mit Nebel und 30m Sicht begann. So klarte das Wetter aber gegen 10:00Uhr immer mehr auf. Das Rennen selbst war ausgezeichnet und Eschborn und in Eppstein war ich mit meiner Kamera unterwegs.

Wenn ihr noch mehr Bilder sehen wollt, dann schaut einfach auf meinem WebBlog vorbei.

Hier nun ein paar Eindrücke...

Schöne Bilder, obwohl auf deiner Seite mir einige noch viel besser gefallen :top:

Ich bin ja selber mitgefahren...weiß einer wo man generell die Bilder findet die von den Motorradfahrern gemacht werden?
Auf der offiziellen Seite rtf-fotos.de sind die ja nicht mit drauf.

Der war echt die Sensation, den habe ich auch auf ein paar Bildern drauf. Was ein Bart...da brauchste doch morgens ne Stunde eh du das Ding gebürstet hast :D

@Frederic Schneider
War das der Start vom Hauptfeld? Wenn ja, wie biste denn direkt davor hingekommen? Hast du eine Agreditierung?

@carloooooo: Mir auch. Der hr hatte ihn im Fernsehbericht lustigerweise auch eingeblendet. War aber ein akkreditierter Journalist / Fotograf.

@GodFather: Ja, Starterfeld im Rennzentrum Eschborn, Elite-Rennen. Inklusive Akkreditierung, sonst wäre ich nicht direkt vor die Fahrer gekommen, sondern hätte allenfalls von der Seite fotografieren können.

War bei einer Sport-Veranstaltung auch meine erste Akkreditierung. Aber so einen großen Vorteil hast du bei einem Radrennen auch nicht - außer du sitzt auf einem Motorrad bzw. fährst im Pressebus mit. Im Prinzip hatte ich nur den Vorteil, dass ich mich im abgesperrten Bereich aufhalten durfte. Das war vor allem beim Jedermann-Rennen oder bei den Speedskatern toll, aber auch nützlich um bspw. das Foto vom Sinkewitz-Rad zu machen. Die Zuschauer waren direkt an der Absperrung und hatten auch eine gute Fotografenperspektive.

Genau da stand ich auch. Hatte mich hinter der Absperrung gezwängt, wo ein riesen Container aufgebaut war und bis auf wenige nur dahinter gekrabbelt sind. Vorteil war da, freie Sicht auf das Starterfeld und keiner der mir die Sicht versperrte. Siehe Bild.

Aber ne Akkreditierung hat bei vielen anderen Sportarten/Veranstaltungen schon einen riesen Vorteil. Dahin kommen wo kein "normal sterblicher" hinkommt, ausser ich zahle Kohle ohne Ende :rolleyes:

Tipp wie man an sowas rankommt? :)

Ah, lustig, auf dem Bild bin ich auch drauf ... Dann müsstest du theoretisch auf dem folgenden Foto sein (leider etwas überbelichtet)? Ja, du kommst mit einem Teleobjektiv ran :lol:.

Hier noch Speed-Skater, das Team Milram, als es auf die Bühne kam und die Fotografen zur Bühne rannten, sowie den späteren Sieger Wegmann im Interview.

Ah, lustig, auf dem Bild bin ich auch drauf ... Dann müsstest du theoretisch auf dem folgenden Foto sein (leider etwas überbelichtet)? Ja, du kommst mit einem Teleobjektiv ran :lol:.

Ha genau, aber nur schwer zu erkennen. Genau neben dem Mandeln/Popcorn Wagen steht ein weißer Wagen/Container und genau rechts daneben ;)

Sag mal die Scater, wie haben die denn da ins Ziel reingeqratscht....oder haben die sich da die Hacken gleich bei gebrochen
zwinker.gif

Weitere Bilder die ich geschossen habe kann man, wie oben schon erwähnt, auf meinem WebBlog sehen. Ich will die jetzt nur nicht alle hier nochmal hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Skater sind beeindruckend. Affentempo. Und ja, auf dem Bild siehst du die ersten, die haben natürlich um den Sieg gekämpft. Der zweite und dritte Schwung hatte sich aber auch so angestrengt. Die kamen immer in kleinen Gruppen an.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten