sonnenschein24
Themenersteller
Hi,
es tut mir echt leid, dass ich die bestimmt 1000ste Stativfrage stellen.
Ich habe jetzt schon einige Tage kreuz im Netz und hier im Forum gelesen und mir rauscht so langsam echt der Kopf.
Ich bin, wie "wenige"
andere auf der Suche nach einem Stativ. Ich möchte es mit auf Reisen nehmen, für Landschaftsfotos, Makroaufnahmen und Städtefotos benutzen.
Meine Cam (EOS400D) schlägt laut Händler Angaben mit ca. 560g zu Buche.
Mein schwerstes Objektiv (70-200IS) mit 1,31kg.
Ich möchte dennoch gern ein Stativ, was bis ca. 5kg tragen kann. Oder ist das sinnlos??
Leicht soll es sein, und natürlich stabil. Da ich mit 1,64m nicht die größte bin, muss das Stativ dies ebenfalls nicht unbedingt sein. Pakmaß sollte kleiner als 70cm sein.
Preislich möchte ich sehr gern mit allem drum und dran unter 500-600Euro bleiben. (650 gehen auch noch
)
In die engere Wahl kommen bis dato:
Benro C257n6
Feisol CT 3342
Velbon CF 630/635
Manfrotto 055CXPro3 oder 190CXPro3
Was haltet ihr davon??? Empfehlungen aus dieser Auswahl oder vielleicht ein ganz anderes???
Mein zweites Problem ist der Kopf. Ich möchte gern einen Kugelkopf. Aber dann mit diesem Teil (Bezeichnung fällt mir leider nicht ein) mit dem ich auch Panoramafotos machen kann - sprich nur horizontal verstellen kann. Ich hoffe ihr wißt was ich meine.
Bei den Köpfen allerdings habe ich keine Ahnung welchen ich nehmen soll.
Ach ja und abschließend noch eine weitere Frage:
1. Braucht man einen Hochformatswinkel und einen Schnellwechseladapter und wenn ja, wo bekomme ich so etwas?
So, das war's. Ich hoffe ich habe genau genug beschrieben wobei ich gern eure Hilfe in Anspruch nehmen würde.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
LG
Steffi
es tut mir echt leid, dass ich die bestimmt 1000ste Stativfrage stellen.

Ich habe jetzt schon einige Tage kreuz im Netz und hier im Forum gelesen und mir rauscht so langsam echt der Kopf.
Ich bin, wie "wenige"

Meine Cam (EOS400D) schlägt laut Händler Angaben mit ca. 560g zu Buche.
Mein schwerstes Objektiv (70-200IS) mit 1,31kg.
Ich möchte dennoch gern ein Stativ, was bis ca. 5kg tragen kann. Oder ist das sinnlos??
Leicht soll es sein, und natürlich stabil. Da ich mit 1,64m nicht die größte bin, muss das Stativ dies ebenfalls nicht unbedingt sein. Pakmaß sollte kleiner als 70cm sein.
Preislich möchte ich sehr gern mit allem drum und dran unter 500-600Euro bleiben. (650 gehen auch noch

In die engere Wahl kommen bis dato:
Benro C257n6
Feisol CT 3342
Velbon CF 630/635
Manfrotto 055CXPro3 oder 190CXPro3
Was haltet ihr davon??? Empfehlungen aus dieser Auswahl oder vielleicht ein ganz anderes???
Mein zweites Problem ist der Kopf. Ich möchte gern einen Kugelkopf. Aber dann mit diesem Teil (Bezeichnung fällt mir leider nicht ein) mit dem ich auch Panoramafotos machen kann - sprich nur horizontal verstellen kann. Ich hoffe ihr wißt was ich meine.
Bei den Köpfen allerdings habe ich keine Ahnung welchen ich nehmen soll.

Ach ja und abschließend noch eine weitere Frage:
1. Braucht man einen Hochformatswinkel und einen Schnellwechseladapter und wenn ja, wo bekomme ich so etwas?
So, das war's. Ich hoffe ich habe genau genug beschrieben wobei ich gern eure Hilfe in Anspruch nehmen würde.
Vielen Dank schonmal im Vorraus

LG
Steffi