• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Es soll ein Berlebach werden

Da hier schon einige dabei waren, die das Mini + MaxiMini-Beine gekauft haben.

Wie schnell geht das Wechseln der Beine? Spart man wirklich soviel gegenüber dem Kauf von beiden Stativen?

Da hier schon einige dabei waren, die das Mini + MaxiMini-Beine gekauft haben.

Wie schnell geht das Wechseln der Beine? Spart man wirklich soviel gegenüber dem Kauf von beiden Stativen?

na ja, drei Schrauben lösen, rausziehen, Beine ab, Beine dran, drei Schrauben reindrücken und anziehen.

Ich habe mir grad beide (Mini und Minimax) komplett bestellt. Eines gab es grad ohnehin als B-Ware. Da habe ich nicht mehr lange überlegt.

gruss ede

Hallo liebe Berlebach-Stativler! Ich bin mehr zufällig auf diese Seiten gestossen und möchte Euch ein Beispiel zeigen, welches ich vor zwei Wochen auf dem Nebelhorn gesehen habe.
Der Herr saß gemütlich an einer Kante und beugte sich in regelmäßigen Zeitabständen über seine Kamera. Ich bin eine Weile um ihn herumgeschlichen und habe ihn dann angesprochen, weil er ein sehr kleines Berlebach neben sich stehen hatte. Es hat sich herausgestellt, daß er Zeitrafferaufnahmen macht. Sein Berlebach hat er mit einem von seiner Frau genähten Dreieckstuch versehen, welches er je nach Standort mit Steinen, Sand oder einem Gefäß mit Wasser oder Schnee beschwert. So hält das Stativ auch starken Wind aus, und es ist dennoch klein und leicht genug für den Rucksack.
Vielleicht als Anregung zu gebrauchen?

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir grad beide (Mini und Minimax) komplett bestellt. Eines gab es grad ohnehin als B-Ware. Da habe ich nicht mehr lange überlegt.

Hallo ede.duembel,
wo gibts die Berlebachs als B-Ware ?

Der Weihnachtsmann hat es gut mit mir gemeint und mir ein Report 7003 in nussbaum unter den Weihnachtsbaum gelegt. :top:

Was soll ich sagen....ich bin begeistert. Toll verarbeitet. Schöne Farbe. Höhe ist auch in Ordnung. Mal sehen, wie ich damit in der Praxis zurechtkomme.

Hier mal ein paar Aufnahmen von diesem schönen Stativ.

Edit: Kugelkopf ist übrigens der Sirui K-20x

Der Weihnachtsmann hat es gut mit mir gemeint und mir ein Report 7003 in nussbaum unter den Weihnachtsbaum gelegt. :top:

Was soll ich sagen....ich bin begeistert. Toll verarbeitet. Schöne Farbe. Höhe ist auch in Ordnung. Mal sehen, wie ich damit in der Praxis zurechtkomme.

Hier mal ein paar Aufnahmen von diesem schönen Stativ.

Edit: Kugelkopf ist übrigens der Sirui K-20x

sieht schick aus! Glückwusch und viel Spass mit dem guten Stück :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten