• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Es ist zum Mäusemelken

djwurm

Themenersteller
Irgendwie scheine ich kein Glück zu haben.
Die erste 7d, die ich gekauft habe, hatte einen Defekt im Anti Shake. Zuerst wollte ich sie ja einschicken, da Saturn in Krefeld keine andere mehr hatte. Dann waren die Leute von Saturn in Mönchengladbach so nett, mir die Kamera umzutauschen. DANKE AN SATURN!!!!
Na gut denke ich - neue Kamera, Anti Shake funktioniert alles in Butter.
Denkste :mad: Neue Kamera - wieder defekt. Diesmal war es der Autofokus. Kurioserweise aber erst nach ca. 5 Minuten im Betrieb. Anfangs findet die Cam jeden Fokuspunkt schnell und präzise. Nach besagter Zeit fährt die Optik "sich einen Wolf", und bleibt dann irgendwo zwischen Makro und Unentlich stehen. Klasse, wenn man ca. 350 Bilder mit manuellem Fokus machen muss. Vor allem, wenn es Dunkel wird.
Leider sind die Vorräte an 7d's hier im Umkreis erschöpft, so dass ich die Kamera heute nach Bremen geschickt habe. Schaum mer mal, was passiert!!!

Gruß Markus

Shit , echt pech gehabt. Aber es geht auch anderst - 7D bestellt , bekommen , no problems - auch kein Backfocus

.... aber die Kur in Bremen soll gut und schnell sein - hoffen wir das beste

cadim schrieb:
Shit , echt pech gehabt. Aber es geht auch anderst - 7D bestellt , bekommen , no problems - auch kein Backfocus

.... aber die Kur in Bremen soll gut und schnell sein - hoffen wir das beste

Na, das war ja wohl nix!!! :mad:

Habe heute meine Camera per UPS bekommen. Na gut, ging ja echt schnell.
Aber kein Wunder, es wurde NICHTS an der Cam gemacht. Stattdessen sollte ich eine neue bekommen, was auch auf dem Schreiben von KoMi so vermerkt war. Mit neuer Seriennummer - die stand auch schon da. Prima denke ich - neue Kamera alles klar.
Aber Pustekuchen :eek: :eek: Die haben mir meine ALTE 7d zurückgeschickt. Natürlich noch immer kaputt.
Ab zur Post und bye bye nach Bremen.
Am Telefon "bedauerte" man den Vorfall sehr und versprach Besserung.

Also, ist das der 3. Versuch, endlich eine funktionierende Kamera zu bekommen. Bin mal gespannt, welchen Mist die nun wieder machen.....

Fortsetzung folgt

Naja bis jetzt hab ich und ettliche andere auch nur gute Erfahrungen mit dem Minolta-Service gemacht. Aber zu deinem Problem: mit was für einem Objektiv tritt es auf? Soweit ich weiss gibt es bei einigen älteren Objektiven ab und an eines (Einzelexemplar, nicht die ganze Serie betreffend), dass sich wie von dir beschrieben festfährt. Keine Ahnugn warum. Mir ist das bisher bei einem Objektiv 2x passiert. Aber auch nicht mehr. Würde mich auch wundernehmen warum? :confused:

Aber wenns bei dir immer passiert liegts wohl an der Cam, oder am Objektiv, wäre natürlich auch eine VAriante. Mal schauen wie's mit der neuen ausschaut.

@Dino

Die Optiken sind eigentlich egal. Es passiert bei jeder Optik. Ob Standard(28-70; 70-210; 70-300) Minolta, oder Sigma 50-500, etc. Jedesmal das gleiche.
Mir scheint, dass es sich um einen Wärmefehler handelt.

Wie du schon sagtest, mal schauen, wie die nächste und hoffentlich letzte funktioniert. Ich bin ja noch guter Hoffnung. :( ;)

SO!
Neue Cam ist da. Alles funktioniert, so wie es sein soll.
Als Zugabe gab es einen 2ten Akku!!! :)
Danke an KoMi. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten