• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Es ist Soontag und mir ist langweilig :)

Mooni

Themenersteller
Hallo Leute

Heute war mal wieder ein Typischer Sonntag.
Keine wirklich Aufgabe und Eishockey ist auch erst um sieben:ugly:
Also habe ich mal versucht mir selbst ein neues Hintergrundbild für meinen Monitor zu basteln.Als Hilfsmittel hatte ich eine Dose zum Luftblasen machen für kleine Kinder ;)
Naja und das ist dabei rumgekommen:ugly:
Was haltet ihr davon ??

Gefällt mir ebenfalls richtig gut. Wie hast Du das mit der Beleuchtung gemacht?

Klassebild! Zur Perfektion fehlt nur, daß die Blase etwas weiter links im Bild ist, so wegen klassischem Bilaufbau und so. Aber: So aus lauter Langeweile mal eben so ein Foto 'raushauen, ist schon in Ordnung!

Auch mich würde die Lichtquelle interessieren!

Gruß,

@faxeon

Ich habe Wireless geblitz von der Seite.
Und später in PS Lichter hinzugefügt und die solange gedreht bis das mit der Ausleuchtung passte.

Unten siehst du das Original :)

Da es als DT-Hintergrund gedacht ist, willst du ja links bestimmt viel Platz haben und hast deshalb diese ungewöhnliche Bildaufteilung gewählt.

Ich finde das Ergebnis der Bearbeitung wirklich gelungen!

@Zweikommaacht

Jup genau so ist es.
Es ist halt an meine "Ordnung" angepasst.
Die meisten Symbole befinden sich links Oben.
Darum habe ich es auch nochmal gespiegelt.

Mfg Jan.

Hallo!

Für den Zweck genau das richtige! Vielleicht noch diese unschönen kleinen Blasen-Pickel in der Wasserfläche wegstempeln, wenn du vom Eishockey wieder da bist. Ist auch nach ein paar Biers möglich. Und wäre ne gute Beschäftigung, um den Frust der von mir prognostizierten Niederlage zu vergessen. :evil:

Prost!

Ne die lasse ich ;)

Aber du hattest recht mir deinem Tipp:mad:
Die Iserlohner haben es mal wieder geschafft einfach nur *******e zu spielen.
So ist das halt. Da half auch kein Bier.

Immerhin das Bild gefällt mir immernoch:p

Schönen Abend noch.

Hi,

ich fand das Foto auch total klasse. Meine liebste (nicht ich) hat sich auch mit Gimp an der Bearbeitung versucht. Hier also eine kleine Alternative, die ich ebenfalls wirklich super finde und nicht vorentalten möchte.

Beste Grüße

Tarsinion

Das sieht doch auch sehr gut aus.
Meine Frau ist jetzt zum Glück auch wieder gesund und wir haben beschlosen es nochmal gemeinsam zu Probieren.
Da ich gerne eine solche aufnahme auchnoch mal gerne mittig hätte.
Aber alleine ist da nix zu machen da ich nur 2 Hände habe ;)
Ich kann es jeden nur emphelen mal sowas zu versuchen.
Es macht Spaß und man lernt wie ich finde immer was dazu.
Vielleicht hat meine Frau ja heute Abend Lust ;) auf ein paar Fotospielchen:ugly:

Mfg Jan

Hättest Du gesagt Du hast ne Langzeitbelichtung mit soner blauen LED Minitaschenlame gemacht hätt ich es geil gefunden...so isses wieder nur PS :(

@Quarkstrudel

Ja nur PS.
Liegt aber auch daran das die Seifenblase nur für maximal 1.Sekunde auf der Wasseroberfläche heile bleibt und dann zu einer Halbkugel wird.
Und es ist leider so das die Digiale Fotographie nunmal zu einem großen Teil auch Arbeit (Spaß) am PC bedeutet. Denn ohne diese Hilfsmittel wären einige Fotos nicht möglich oder nur mit seht großem Aufwand.

Mfg Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten