• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Es gibt immer ein erstes Mal.....

schönes model/super bilder!

Dank dir.

Kurze Kritik:

Bei 4 und 5 längere Brennweite nehmen, da Verzerrungen zu stark.
Bei 6 gefällt mir der entsättigte look nicht. das ist dir beim 2. deutlich besser gelungen. ansonsten nett anzusehen.

Ja, da hätte ich auch noch die PS-Korrektur anwenden können, hab ich aber nicht drann gedacht :o Mehr Brennweite ging nicht, zu die Location nicht genug Platz bot.

Zu #6 habe ich das jetzt schon öfters gehört, offensichtlich ist Colorkey doch nicht so beliebt wie ich dachte. Wollte ein wenig Abwechslung rein bringen :-) Aber gut, nächstes Mal vielleicht etwas weniger "radikal-schwarz-weiß" :-)

(auf deiner FB Seite war ich heute übrigens per Zufall, fällt mir grad so auf :P)

apropos Facebook... Ich dachte doch grad, die Bilder kenn ich irgendwoher :D
Fürs erste Mal wirklich nicht schlecht :)
Übrigens: auch wenn ich die Dame nicht persönlich kenne, hab ich mir schon mal überlegt, ob ich sie mal fragen soll, ob sie Bock hat auf nen Shooting.

Du kommst ja aus der Clubfotografie. Ich weiß jetzt nicht, wie euer Shooting abgelaufen ist, aber hier hast du ja auch Zeit, viele Bilder mit minimalen Veränderungen zu knippsen. Nutze das, grad am Anfang lernt man dadurch wahnsinnig viel - und zwar sie und du.

Du kommst ja aus der Clubfotografie. Ich weiß jetzt nicht, wie euer Shooting abgelaufen ist, aber hier hast du ja auch Zeit, viele Bilder mit minimalen Veränderungen zu knippsen. Nutze das, grad am Anfang lernt man dadurch wahnsinnig viel - und zwar sie und du.

Das ist richtig, ist alles deutlich entspannter und man kann seiner Kreativität mehr Freiraum lassen :-)

Rrichtig gut gefallen und ansprechen tun mich nur das Kopfportrait (bis auf den Lidstrich!) und das letzte Bild...

Der Lidstrich sollte beim nächsten mal dezenter und nahtloser gesetzt werden, sieht nicht wirklich schick/professionell aus :o

Gerade bei Nahaufnahmen sollte das Makeup sehr sauber aufgetragen werden!

Hab heute noch 2 weitere Bilder bearbeitet und hochgeladen :-)

156249_271492869610257_204832969609581_586543_337934138_n.jpg

389230_271500062942871_204832969609581_586553_306638124_n.jpg

Ich kann mich den anderen positiven meinungen nur anschliessen. Ich finde die fotos fuer das erste shooting auch ziemlich gut. Auch das model ist sehr attraktiv :)

Ich halte nix von Fatzebook und werde nicht dort, sondern hier auf die Bilder schauen.
Wofür also die Aufforderung woanders Bildkritiken loszuwerden als hier im Forum ? Verstehe ich nicht... Ist der Sachverstand dort höher ? Dann macht die Frage/Vorstellung hier wenig Sinn :evil:

Allgemein- Bilder bitte durchnummerieren, daß macht das individuelle Kritisieren ungleich einfacher ;)

#1 lenkt der Hintergrund links (Wand/Ecke) etwas ab. ' 2 und 4 und 5 sowie das letzte gefallen weil Blickkontakt vorhanden ist, in #2 hat es m.E. die Anmutung daß zuviel PS-Glattbügeln angesagt war.

Bingo; auf den Punkt gebracht, Logo auch ein NO-GO :top:

Bingo; auf den Punkt gebracht, Logo auch ein NO-GO :top:

Danke fürs Bestätigen des anderen Feedbacks, zum Logo habe ich vorher schon Stellung genommen :-) Bei der Bildkritik stimme ich dir natürlich zu, aber wie gesagt, #2 ist so beabsichtigt, werde mich da nächstes Mal etwas zurückhalten :-)

@Gazpacho: Dank dir !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten