• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Erweiterung / Haar- Hintergrundlicht

bennyk

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich möchte mein bereits vorhandenes Studio-Set erweitern.
Zu erfüllende Aufgaben:
-Studio-Blitz zum Hintergrund farbig anblitzen
-Eventuell auch als Haarlicht
-Budget: ca. 150 bis max 200,00EUR
Für diesen Zweck verwende ich aktuell meinen Aufsteckblitz, der mir aber für das zu schade ist (immer an der Leistungsgrenze.)

Mein „Studio“ ist recht klein. Ich habe als Lichter bisher 2 Walimex VC-300 mit Sobos. Leistungstechnisch komme ich mit 300ws locker aus. (Habe nie mehr als 50 bis 60% der Leistung benötigt)

Welchen Blitz (kann auch Modell Christbaumständer) sein könnt ihr mir empfehlen? Dabei sein sollte ein Barndoor mit Farbfiltern. Ggf, noch ein Snoot
Hat jemand auch so einen Blitz als Hintergrundlicht oder Haarlicht im Einsatz?
Im Prinzip würden mir 150Ws locker reichen.
Danke vorab schon einmal

Was spricht denn gegen einen weiteren VC (mit nur 200Ws)?
Kenne die Teile zwar selbst nicht, wenn du aber damit zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung (obwohl´s natürlich schon am Budgetlimit liegt...).

Grüße, Zwicko

Was spricht denn gegen einen weiteren VC (mit nur 200Ws)?.....

Eigentlich nur der Preis....:o
Im Moment liegt der VC200 bei 199 EUR. Dazu bräuchte ich noch die Farbfilter, Barndoors etc. --> Gesamtkosten von ca. 250 EUR.
Leider hab ich nicht mehr als 200 EUR zur Verfügung. :(
Vielleicht hat ja doch jemand Erfahrungen mit den kleinen Blitzen mit "Universalanschluss". Danke vorab.
Grüße,
BEN

Schade.
Ich hatte gehofft, dass von euch jemand Erfahrungen mit den Dingern hat.
Sollte ich mir winwn bestellen, poste ich meine Erfahrungen hier.
Grüße,
Ben

Ich würde dir auch raten den gleichen Blitz noch mal zu kaufen. Sonst könntest du probleme mit der Farbtemperatur bekommen. Produkte unterschiedlicher Hersteller mischen würde ich vermeiden.
Und bald ist ja Weihnachten - da solls doch nicht an 50 Euro scheitern...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten