• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erwachsen dank Führerschein ?!

Absinth

Themenersteller
Ich nicht...
Einfach mal so.
Nicht jeder vermag einen Sinn erkennen ;-)

Hey,

Ich nicht...
Einfach mal so.
Nicht jeder vermag einen Sinn erkennen ;-)

Da scheint du recht zu haben ich allerdings habe ihn allerdings beim ersten hinschauen erkannt.

...ich erkenne weder Sinn noch eine fotografisch gute Umsetzung.

Weil du entweder blind bist oder extrem oberflächlich schaust.:rolleyes:

Also dann mal zum Bild,

Der HG ist meiner Meinung nach sehr gut komponiert. Er wirkt langwelig, fad und genau das gefällt mir. Gefallen tud mir im HG besonders das vom Auto nur ein kleiner Teil unten zu sehen ist. Auch interessant wirkt der Baum den man im oberen rechten Rand sieht. Der HG wirkt auf mich "erwachsen" und dadurch bildet einen sehr schönen gegenpol zum Hauptmotiv - den vielen bunten schnullern und ketten - die für das kindliche im Bild stehen.

Kurz gefasst interpretiere ich das Bild so: Nur weil man über 18 ist, Auto fährt und nen Führerschein hat heisst das längst nicht das man den Spaß, das bunte, kindliche im Leben vergessen sollte.

Diese Idee hast du sehr gut umgesetzt jedenfalls gefällt es mir.

Das einzige was mich ein wenig stört ist die schwarze Kette die von oben nach unten durchs Bild geht. Ohne sie würde das Motiv noch besser rüberkommen.

Evtl. wäre Blende 4 besser gewesen um das bokeh und das Hauptmotiv noch besser zur Geltung zu bringen.

LG, Till

Hey,

vielen Dank Till :)
Freut mich, war sehr unsicher ob jemand den Sinn erkennen würde,aber du hast es genau richtig interpretiert.
Auch wenn es fotografisch nicht der Hit ist, gut das die Message rüberkam

Lg an Dich

Fotografisch nicht der Hit?

Technisch hab ich eigentlich kaum was zu bemängeln.

Und von der Idee her ist es gut. Meiner Meinung nach liegt zählt das bei Stilleben am meisten. Eine gute idee, ein tieferer Sinn.

Ja da hast du allerdings recht, genau das sehe ich beim Stilleben auch so!
Eigentlich finde ich,ist es bei allen Fotos wichtig, dass irgendein Sinn dahinter steckt. Wenn nicht kann man ja selbst seine Phantasie spielen lassen, das klappt meist selbst bei "langweiligeren" Bildern.

:)

Ich glaub, das ist zu hoch für mich :lol:

:D:D

Okay zweiter versuch: Du guckst im forum und stößt auf ein Bild. Dieses Bild wirkt bei kurzem hingucken langweilig von der bildausage und auch sonst. Doch wenn dann betrachtest du das Bild länger und findest zugang und es ruft Phantasie und kreativtät in dir hervor. Also ist es eigentlich ein gutes Bild.

Du hast aber geschrieben das man bei langweiligeren Bildern seine Phantasie spielen lassen kann. Doch die wird doch erst vom Bild hervorgerufen. Das bedeutet schlicht und einfach das es ein gutes Bild ist weil phantesie in dir hervoruft.

Oh man ich glaub jetzt hab ichs noch komplizierter gemacht :D:lol:

Ne jetzt hab ich´s gerallt :lol:
Aber ich habs anders gemeint, als du es aufgefasst hast,glaube ich.
Ich meinte, wenn ein Bild WIRKLICH langweilig, und auf dem Bild z.b. "nur ein Vogel im Flug mit Wurm im Schnabel" fliegt,dass einige das dann einfach nüchtern betrachtet auch nur so sehen.

Man könnte allerdings auch interpretieren,dass der Vogel nun zu einem Nest fliegt, um seine kleinen zu füttern, vielleicht ist eines der Kleinen sehr krank,und braucht den Wurm am nötigsten. Evtl. ist das Nest ja auch in einem Schrebergarten,in dem Kinder oft sind ,die dem kleinen Piepmatz auch so noch helfen können und...
ähm.
Ok ich bin jetzt still,sonst denkst du noch ich hab nen Schaden. Wenn d das nicht eh schon tust :D

Man könnte allerdings auch interpretieren,dass der Vogel nun zu einem Nest fliegt, um seine kleinen zu füttern, vielleicht ist eines der Kleinen sehr krank,und braucht den Wurm am nötigsten. Evtl. ist das Nest ja auch in einem Schrebergarten,in dem Kinder oft sind ,die dem kleinen Piepmatz auch so noch helfen können und...
ähm.

Ok ich bin jetzt still,sonst denkst du noch ich hab nen Schaden. Wenn d das nicht eh schon tust :D[/QUOTE]

Genial!!:D:D:D genau das meine ich doch. Man könnte es auch so interpretieren imd vieleicht hat derjenige der das Bild gemacht hat ja genau diese idee gehabt :lol: und hat einige kleine hinweise die diene interpretation auf dem Bild hinterlassen. Das macht es dann zu einem guten Bild dank einer guten Interpretation und einer guten Idee. :lol:

Ok ich bin jetzt still,sonst denkst du noch ich hab nen Schaden. Wenn d das nicht eh schon tust :D

Quatsch! du hast ins schwarze getroffen mit deiner beispiel interpretation.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten