• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eruption

• Themenersteller Themenersteller Gast_118630
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_118630

Guest
Eine heftige Eruption ist was ich hier sehe - was seht ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Kommentare! Möchten sich noch mehr Mathematiker zu Wort melden?

Hallo,

ich denke die Zwangsvorstellung Zerfall und Zerstörung als Eruption überzuinterpretieren deutet auf auf eine problematische, möglicherweise von innerfamiliären Gewalttätigkeiten geprägte, Kindheit hin ...

Sorry, ich hatte heute meine Medikamente zu spät eingenommen. Jetzt sehe ich auch nur, dass der Zerfall und die Oxidation hier fröhliche Urstände feiern ... ;)

MfG

Rainmaker

Grundsätzlich gefällt es mir... das dunkle Loch ganz unten raubt mir allerdings ein wenig die Illusion und an manchen Stellen meine ich erkennen zu können, dass es farblich etwas kaputtbearbeitet wurde.

Ha, ganz ein wunderbares Bild! Geradezu perfekt! Der Lavausstoß irgendeines eventuell isländischen Vulkans. Der sich abhebende, blaue Himmel (den man vielleicht auch als allumgreifenden Aschedunst deuten kann) und der sich dunkel abgrenzende Krater, aus dem die brodelnde Masse mit ihrer Naturgewalt drängt, ist wunderbar eingefangen. Ich sehe mich tief in dieser Szene mit bedrückender Angst gefangen, die Gefahren ahnend, wäre man leibhaftig im unmittelbaren Wirkungsfeld dieses Bildes zugegen und die Faszination spürend, die solchen Eruptionen beiwohnt! Gefällt mir ausnehmend gut! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Q-dslr, danke Julius! Schön, das es doch noch Menschen mit Fantasie gibt, welche sich gern mitnehmen lassen.

@Q-dslr: Ja ich weiß, ist schon sehr grenzwertig bearbeitet, da hast du recht. In meinem Augen dient das aber dem Bild und macht es (noch) nicht kaputt.

Mfg
Conny

Ich mag die Strukturen sehr gerne. Sehr einfach, mich da in die Szene zu fühlen. Die extrem harten Kontraste und Lichter empfinde ich allerdings nicht als hilfreich. Für mich persönlich sind sie so hart, dass ich Mühe habe, den Bildgenuss aufrecht zu halten.

cheers
Roland

Danke für eure Kommentare! Möchten sich noch mehr Mathematiker zu Wort melden?
Ich Stoffel greife hier ja massig Kommentare zu meiner "Quintessenz"-Serie ab bin aber gleichzeitig zu daemlich, auch mal die anderen Bilder anzuschauen und zu kommentieren. Hierfuer natuerlich ein "mea culpa" von mir.

Ich als Mathematiker (ich hab das tatsaechlich studiert...) melde mich natuerlich gerne zu Wort. Ich zumindest sehe die Eruption: Das schwarze Innere eines fernen Planeten, die rotgluehende Lava, die mir irgendwas Giftigem geschwaengerte Luft. Das ganze spricht mich sehr an. Am besten wirkt es bei mir, wenn ich auf Vollbild umschalte und mit leicht zusammen gekniffenen Augen das Bild betrachte. Es kommt mir so vor, als ob es der Beginn einer Eruption ist und nicht deren Ende. Gutes Bild!

Viele Gruesse,
Joachim.

Roland, Joachim, Pippilotta, vielen Dank auch für eure Kommentare! Sehr interessant wie unterschiedlich so ein Bild wahrgenommen wird.

Mfg
Conny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten