• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstvorstellung

BeaG.

Themenersteller
Das bin ich - mit Selbstauslöser photographiert.
Ich bitte dann mal zum "Tanz" ... und hoffe auf ehrliche Kritik und nicht auf die für Frauen abgeschwächte Variante eurer Meinung ... ich kann es vertragen, ich bin maso ;)

ECO schrieb:

naja, eco, ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass Frauen in solchen Foren oftmals sanfter kritisiert werden ... aber drei Köpfe mit Fragezeichen sind ja auch schon mal 'ne handfeste Aussage :-) ... für einen Mann. ;-)

BeaG. schrieb:
naja, eco, ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass Frauen in solchen Foren oftmals sanfter kritisiert werden
In diesem nicht. :evil:

Die recht dunkel geratene Rose wirkt hier wie eine Trennlinie zwischen dem interessanten Gesicht und dem uninteressanten aber viel Platz einnehmenden Hals. Ingesamt zu finster für meinen Geschmack.

BeaG. schrieb:
naja, eco, ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass Frauen in solchen Foren oftmals sanfter kritisiert werden ... aber drei Köpfe mit Fragezeichen sind ja auch schon mal 'ne handfeste Aussage :-) ... für einen Mann. ;-)
So, mit diesem Satz kann ich etwas anfangen :)
Die drei Fragezeichen bedeuten das ich das Foto nicht verstehen kann. Also muß man auf Aussagen von Frauen warten.
Sorry das ich hier geschschrieben habe :o

PS. Herzlich Willkommen hier :)

Hallo Bea,

also an sich ist die Idee ja geil ;-) Wenn ich das so schreiben darf. Aber ich finde der Kontrast zwischen den Pupillen und dem "weissen" des Auges ist doch etwas zu hoch.

Ausserdem leidet das Bild sonst sehr an der starken Komprimierung und seiner geringen Größe. Stell doch noch mal die "richtige" Version davon rein in mind. 900x600 und nicht ganz so heftig komprimiert.

Ansonsten: Tolles Gesicht, aber darum geht es hier ja nicht... ;-)

Grüße

Frosty schrieb:
In diesem nicht. :evil:

Die recht dunkel geratene Rose wirkt hier wie eine Trennlinie zwischen dem interessanten Gesicht und dem uninteressanten aber viel Platz einnehmenden Hals. Ingesamt zu finster für meinen Geschmack.

Dann will ich dir das mal glauben - aber ich hoffe, du guckst nicht wirklich so teuflisch, wie der Smiley. Deine Meinung werde ich mir mal in einer ruhigen Minute zu Gemüte ziehen ... und mal gucken, was ich davon eventuell für die Zukunft mitnehme. Danke!

gregorx schrieb:
Hallo Bea,

also an sich ist die Idee ja geil ;-) Wenn ich das so schreiben darf. Aber ich finde der Kontrast zwischen den Pupillen und dem "weissen" des Auges ist doch etwas zu hoch.

Ausserdem leidet das Bild sonst sehr an der starken Komprimierung und seiner geringen Größe. Stell doch noch mal die "richtige" Version davon rein in mind. 900x600 und nicht ganz so heftig komprimiert.

Ansonsten: Tolles Gesicht, aber darum geht es hier ja nicht... ;-)

Grüße

Tolles Gesicht? *lach* ... du solltest meine Nase sehen *grins*

ECO schrieb:
So, mit diesem Satz kann ich etwas anfangen :)
Die drei Fragezeichen bedeuten das ich das Foto nicht verstehen kann. Also muß man auf Aussagen von Frauen warten.
Sorry das ich hier geschschrieben habe :o

PS. Herzlich Willkommen hier :)

Hey, ECO ... mal ganz langsam! Kommentar kannst du die Fragezeichenköpfe ja nicht nennen ... und verstehen muss man doch ein Bild nicht zwingend. Entweder es gefällt oder es gefällt nicht - entweder es kommt bei einem an, oder es kommt nicht an.

Mal davon abgesehen, dass du das Bild, was man nicht verstehen muss, nicht verstehst ... wie gefällt es dir denn? *neugierig guck*

Ach sooo... und DANKE fürs "Herzlich Willkommen" *Runde schmeiß*

gruselduerck schrieb:
Na dann "schmerzlich" willkommen!:)

Interessante Augen, ungesunder Teint!

Ungesunder Teint? hmm ... ich sollte vielleicht mehr Salat essen oder mal vom Rechner weg gehen und Sonne tanken :)

also entweder die augen weniger aufhellen..oder das gesicht weniger abdunkeln ... so sind die unterschiede zu stark.... ansonsten find ich den bildaufbau an sich gelungen..vor allem mit selbstauslöser...

also ich finde es toll
... bis auf, dass der hals so schwarz weiß wirkt durch den blumenschatten. der könnte ruhig die farbe des gesichts haben. ansonsten schöne farben und kontraste... rechts neben dem auge wäre vielleicht ein bißchen weniger schatten schön gewesen und unter der rose vielleicht nicht mehr soviel platz....

mir fällt auf, dass die blume wie ein knebel wirkt und dazu passt auch der ausdruck in den augen :ugly:

ick mags ja etwas düsterer...

viele grüße

ps.: das gesicht komplett in sw und dann die rose in ner etwas knackigeren farbe wäre evt. auch nen schicker effekt.....

kann agonie nur zustimmen, das bild hat was. technisch jetzt nicht so peerfekt ( der angesprochene schatten ) aber gerade die unterschiede sind genial. ich mag kontraste :top:

ach ja, und ich würde es mal mit schwarzweiss versuchen? vielleicht colorkey auf die rose, ist zwar eh dunkel aber das könnte das quentchen sein...

CVT schrieb:
also entweder die augen weniger aufhellen..oder das gesicht weniger abdunkeln ... so sind die unterschiede zu stark.... ansonsten find ich den bildaufbau an sich gelungen..vor allem mit selbstauslöser...

Hallo CVT - gute Idee, wobei ich mich gern "rechtfertigen" würde - oder erklären möchte, dass gerade der Gegensatz, das Hell und Dunkel, das Yin und Yan - ähm - das Schwarze im Weißen, das Schöne (versteckt) im Dunklen in diesem Bild den Reiz für mich ausmachen - aber ... ähm ... es ist eben nichts weiter, als ein Versuch ... des Photographierens und Erklärens *lächel*. Danke, für deine (ehrliche) Meinung.

Bea

agonie schrieb:
also ich finde es toll
... bis auf, dass der hals so schwarz weiß wirkt durch den blumenschatten. der könnte ruhig die farbe des gesichts haben. ansonsten schöne farben und kontraste... rechts neben dem auge wäre vielleicht ein bißchen weniger schatten schön gewesen und unter der rose vielleicht nicht mehr soviel platz....

mir fällt auf, dass die blume wie ein knebel wirkt und dazu passt auch der ausdruck in den augen :ugly:

ick mags ja etwas düsterer...

viele grüße

ps.: das gesicht komplett in sw und dann die rose in ner etwas knackigeren farbe wäre evt. auch nen schicker effekt.....

Ich sehe, wir verstehen uns *lächel* ... Danke für die Hinweise.

Na Bea,

kaum angemeldet kannst du es auch schon nicht mehr lassen, nach kommentaren zu schauen.

War doch gar nicht so schlimm oder?

Dann bin ich mal gespannt, was da sonst noch so kommt.. ;-)

Grüße
Gregor aka Chris

also irgendwie hast du da zwei haare in deinem linken auge - sieht ein wenig aus als wäre es aus marmor...
und deine nase würde ich tatsächlich gerne sehen...:)

wobry schrieb:
also irgendwie hast du da zwei haare in deinem linken auge - sieht ein wenig aus als wäre es aus marmor...
und deine nase würde ich tatsächlich gerne sehen...:)

Wobry - die Haare im Auge kannst du sehen? Das sind die Schweißstellen vom Glasauge ;)

Meine Nase kannst du bei "Feuertaufe" sehen ... aber lass dich nicht täuschen, Bilder lüüüügeeeen!! *lächel*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten