• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstportrait - Hanna

Ja gefällt mir net schlecht :D der Rahmen is schick. Aber wollte die Haut schon weichgezeichnet, aber das kann ich ja noch machen sonst :) Danke dir schonmal :):top:

Ne, das war nur iso400 ... aber gefühlte 1600 :evil:
Trotzdem unverständlich weil du ja hättest mit der Belichtungszeit runtergehen können

Egal, das ist es jetzt geworden und bietet meiner Meinung nach den besten Kompromiss zwischen Schärfe und Rauschen
Einzig alleine der Übergang von den Haaren musste zwangsweise drunter leiden damit die Details nicht verloren gehen
Da kannst du vielleicht noch was rausholen
Und die Zähne ... zu hell? Ich muss da immer erst einen Tag später nochmal drauf schauen obs auch ok ist

Zuschneiden darfst du selber, wenn du das bearbeitete Original haben willst. Sag bescheid

Und bevor einer über mein Meisterwerk meckert teile ich aus ... :evil:
@Archäologe Wo sind die Farben? ... und es rauscht immer noch :grumble:
@Fex666 too much contrast and bad details ... rauscht trotzdem :grumble:
... so jetzt seid ihr dran :evil:

Ps.: Alles just4fun Jungs

Huhu Teufelchen :D
erstmal danke für die Zeit die du investiert hast und auch so :D Sehr nett.

Ja die Zähne :) ist nicht so einfach zu entscheiden, aber ich glaube ich würde die nen wenig dunkler wieder machen, ist für meinen geschmack nen wenig too much :)

Nochmal zum Iso 400 :) Ich weiß das ich den etwas höher hatte, da wir in einem Baum rungekrackselt sind und ich nen Tele benutzt habe, damit ich mich etwas freier bewegen konnte. Mit meinem Kit Objektiv muss man für solche Aufnahmen doch immer schon recht nah herran :) und das war da nicht so richtig gut möglich :(

Bei mir hab ich die Farben rausgenommen, weil ich mag das :) so ein fast S/W :) finde passt auch zu meiner Hanna :p

Das Rauschen ja, ist sehr schaden, denn selbst bei dir ist es noch drin, aber vom Rauschen her auf jedenfall die beste Lösung die du da gemacht hast.

Ich werde mir die Süße einfach nochmal Krallen und nochmal losziehen :)
Wir beide waren auch mit der Klamotten wahl alles andere als zufrieden :D

Danke euch nochmals.

Kommentare sind aber immernoch erwünscht :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten