• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstportrait - Hanna

Archäologe

Themenersteller
Hi,
ich war gestern mit meiner Freundin Hanna unterwegs und hab mich mal nen wenig ans Portrait gewagt.

Hab danach erstmals nen wenig mehr EBV genutzt um nen wenig an der Haut und so zu werkeln :)

Wie findet ihr die Fotos?

Erste kommt mir nen wenig unscharf vor ist das bei euch genauso?:grumble:

Danke für eure Komentare.

MfG

das 1. erscheint ,mir nur unscharf.

das 2. finde ich vom Motiv u. Aufbau schön.:top:

bei allen finde ich das Rauschen zu stark

oh ja.
Im Fotoprogramm sieht man das gar nicht das rauschen :( hmm etwas die schärfe nen wenig rausnehmen, dann geht ja auch das Rauschen wieder nen wenig weg :(

Ja klar geht dann das Rauschen etwas weg. Aber eben auch die Schärfe.
Die Umgebung ist einfach zu dunkel, bzw. nicht entsprechend ausreichend ausgeleuchtet.

Ich würds mit dem Mädel nochmal probieren. Sie hat es auf jeden Fall verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Hell genug war es ja an dem Tag :) aber wenn wir in der Sonne waren war ich irgendwie zu doof um die Einstellungen richtig zu machen, bzw die Sonne war so stark, das sie die Augen nicht aufhalten konnte :) Und der Baum war sooo verlockend :D

Ich hab nochmal nen wenig die Schärfe rausgenommen.

Wie findet ihr es denn mit dem weniger gesättigten Farbton? Oder würdet ihr eher sagen richtig Farbe rein?

@ Thomas: Ich hab nur den Standartblitz, daher werden die Fotos einfach zu flach vom Licht her, da ich sie direkt anblitzen muss :( So zumindest meine bisherige Erfahrung wenn du nen Tipp hast HER DAMIT :evil:

entrauscht, etwas aufgehellt, kontrast dazu und etwas zugeschnitten...

war das gewollt so ein quadratisches Format?

Interner Blitz hätte da sicher gereicht. Eventuell etwas weisses Papier davor.

wenn farben wieder rein lieber das Original :D das ist scharf und alles *gg* ich kann das ja mal reinstellen, und ihr/du könnt euch damit nochmal befassen:) also

Hier das Original: OOC unbearbeitet nur leicht nachgeschärft nach Verkleinerung.

Ich finde das original noch am besten! Wirkt natürlich.

@das_teufelchen
Was du draus gemacht hast sieht nach Comic-Maske von CS3 aus. Völliger Pixelmatsch, war nicht dein Ernst oder?

Björn

Ui iso 1600 :( muss ich mich beim Fotographieren mal total vertan haben kein Wunder das das so rauscht :(

ich hab mich auch nochmal versucht glaube das ist nen wenig besser werden wa gleich sehen wenn ich das hier hochladen irgendwie hab ich net die richtigen Programme, bei mir kann ich das garnet sehen , was für Einstellungen ich genutzt habe :(

Edit: Rauscht nicht mehr ganz so stark oder? Bin ja gleich mal auf deines gespannt :D

Ich hätte das draus gemacht.
Bisschen die Farben korrigiert, etwas den Beschnitt geändert, etwas nachgeschärft und denzenten Rahmen dazu.

Björn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten