• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstmals digitale Spiegelreflexkamera beim Discounter

Der Sinn dieser Sache ist doch ganz klar, dass Canon versucht, die 300D Restbestände schnell zu verramschen. Und da die bei Canon nicht dumm sind, verkaufen Sie die Kamera an ein Publikum, dass grösstenteils noch nicht darüber informiert ist, dass bereits in wenigen Tagen der Nachfolger der Cam auf den Markt kommt.

Das Ganze ist einfach Verkaufsstrategie, die sich perfekt mit Canons Angewohnheit deckt, die älteren Modelle in die Versenkung zu schicken, sobald ein Nachfolger da ist.

Wer sagt euch eigentlich das Canon dahinter steckt und nicht REAL im Greoßmarkt war? Die Aktion gabs schon mal für 999,- um die Weihnachtzeit, also was solls? REAL versucht "seine" Restposten loszuwerden. In nem Monat willl die keiner mehr, die können auch denken. :D

Was seid Ihr nur für Labertaschen ! Sorry diesen Ausdruck aber wer ne 300D hat, der hat ne DSLR der untersten Schiene nicht mehr und nicht weniger. Warum soll das nicht auch bei Aldi zu kaufen sein ? Es gibt auch genug trottel die im MM kaufen und sich im Preis verarschen lassen weil man ja angeblich die Mwst zurück bekommt.

Mir ist es scheiß egal wo eine Kamera zu kaufen ist , ich kauf sie auch wenn es sein muss an der Frittenbude solange preis stimmt und die War in ordnung ist

Einfach nur lächerlich

saroman schrieb:
Was seid Ihr nur für Labertaschen ! Sorry diesen Ausdruck aber wer ne 300D hat, der hat ne DSLR der untersten Schiene nicht mehr und nicht weniger. Warum soll das nicht auch bei Aldi zu kaufen sein ? Es gibt auch genug trottel die im MM kaufen und sich im Preis verarschen lassen weil man ja angeblich die Mwst zurück bekommt.

Mir ist es scheiß egal wo eine Kamera zu kaufen ist , ich kauf sie auch wenn es sein muss an der Frittenbude solange preis stimmt und die War in ordnung ist

Einfach nur lächerlich
:eek: Was für Töne und was für ne Enstellung :D ;)
Aber irgendwo hat er schon Recht. Hätte man aber auch anders ausdrücken können. :(

Die 300d mit Objektiv gibts jetzt schon um 599 € naja ber wie gesagt schon lustig, bei jedem anderen Hersteller würde das sofort als negativ gehandhabt werden, dass er seine DSLRs bei ALDI verscherbelt aber bei Canon ist is natürlich pure Marktstrategie, na klar ;) aber wird sicher witzig wenn sich dann wirklich mal jeder Trottel bei Aldi ne 300D kauft, ka hat was er da in den Händen hält und man diese Leute dann überall damit rumlaufen sieht, das tut dem Image sicher gut :D

mfg

Chris18 schrieb:
Die 300d mit Objektiv gibts jetzt schon um 599 ? naja ber wie gesagt schon lustig, bei jedem anderen Hersteller würde das sofort als negativ gehandhabt werden, dass er seine DSLRs bei ALDI verscherbelt aber bei Canon ist is natürlich pure Marktstrategie, na klar ;) aber wird sicher witzig wenn sich dann wirklich mal jeder Trottel bei Aldi ne 300D kauft, ka hat was er da in den Händen hält und man diese Leute dann überall damit rumlaufen sieht, das tut dem Image sicher gut :D

mfg
ALDI verkauft aber nur Sachen die die Kunden auch wollen zu nem relistischen Preis. Ist beides bei der 300D noch nicht gegeben. :D
Deshalb Real :rolleyes:

Ich würde mir die Kamera jederzeit auch am Kiosk kaufen. Egal.

Und werde bestimmt keine Komplexe kriegen, wenn jetzt nochmal 3 Mio Menschen mehr mit der Volks-DSLR durch die Gegend rennen.

Ich weiß was ich habe und warum ich es habe.

Das es die 300D bei Real gibt ist doch absolut nichts neues...
Meine hab ich im Dezember 2003 bei einem Cash and Carry Markt (gehört ja auch zu Real) gekauft - oder besser gesagt kaufen lassen, weil ein Freund von mir dort auch noch Personalrabatt bekommen hat - hat mich damals mit Kit nur 950,- Euro gekostet. Das war wie gesagt Dezember 2003 - als viele hier im Forum Probleme hatten überhaupt eine zu finden.

Gruß
Dirk

hbert schrieb:
Ich würde mir die Kamera jederzeit auch am Kiosk kaufen. Egal.

Und werde bestimmt keine Komplexe kriegen, wenn jetzt nochmal 3 Mio Menschen mehr mit der Volks-DSLR durch die Gegend rennen.

Ich weiß was ich habe und warum ich es habe.
Besser hät ichs auch nicht sagen können.

saroman schrieb:

Einfach nur lächerlich

Ich hätte nicht gedacht das wir inhaltlich mal einer Meinung sein könnten. ;)
Aber wenn ich das mal Anmerken darf, an deiner Rhetorik fehlt eindeutig noch ein wenig Feinschliff. :D
Gruß
Sedat

BigKatakis schrieb:
Hallo

Vor Weihnachten hatten sie die EOS 300D schon längst im Real,- gehabt.

MfG
Alex

Interessant, stimmt das zeitlich vielleicht mit diversen Foren-Posts wie z.B "Warum kann ich mein Display nicht als Sucher benutzen...?" überein? ;)

Ich glaube, dass damit wieder viele Kunden eine DSLR kaufen werden, obwohl sie mit einer kompakten Digicam besser beraten wären.
Aber einige werden auch dabei sein, die dadurch erst die Vorteile und Möglichkeiten der DSLR-Fotografie kennen und schätzen lernen werden... :)

Real ist doch kein Discounter, Technikkrempel a la Computer, Fernseher, Kameras u.a. hatten die doch schon immer.
Aber bei dieser Zeitschrift wundert mich solch eine Meldung auch nicht, ich hab es noch in Erinnerung: PC-Welt testet die 1000 besten Digicams, da ist mir der Hut hochgegangen, da wurden echt Äpfel, Birnen und alles andere Obst in einen großen Topf geschmissen und dann miteinander verglichen.

SlamDunker schrieb:
digifreak:

dir isses anscheinend 100 euro wert wenn die kamera sofort da is, für 599,- für ich lieber ne woche warten.

Mir war die 20D 150.-? iom Fachhandel mehr wert als online ;)
Ich würde weder im Discounter noch bei den meisten Onlinehändlern meine Cam kaufen.
Aber das hat andere Gründe (Arbeitsplatzsicherung in der Region, Konkursrisiko von Billigheimern.)

Wo liegt das Problem?

Ich kann auch kein Problem darin sehen, das ein Lebensmitteldiscounter das gute Stück verkauft. Mal abgesehen davon, daß das Käuferpotential bei dem "Angebot" nicht allzu groß sein dürfte.

Letztendlich gibt es doch zwei Varianten:

1. Ich weiß warum ich welches Gerät haben will, benötige daher keine Beratung und suche mir daher eine bzw. die günstigste Vertriebsquelle.

2. Ich lege Wert auf eine ausführliche und kompetente Beratung, gehe dafür zum "Fachhandel", sollte dann aber auch so fair und ehrlich sein, und die Bereitschaft zeigen, ein paar Euro mehr auszugeben, und kaufe diese dann auch dort.

Die 300D ging im Real vor Weihnachten sehr schnell weg und das wird jetzt genauso sein, war zwar kurz vor Weihnachten.

Ich ehrlich gesagt würde lieber jetzt noch die 300D kaufen weil sie ausgereifter ist als die 350D, da werden garantiert noch einige Kinderkrankheiten kommen.

digifreak schrieb:
Mir war die 20D 150.-? iom Fachhandel mehr wert als online ;)
Ich würde weder im Discounter noch bei den meisten Onlinehändlern meine Cam kaufen.
Aber das hat andere Gründe (Arbeitsplatzsicherung in der Region, Konkursrisiko von Billigheimern.)

Solange der "Fachhändler" nicht sogar noch für eine 10D 1249 Euro haben will, wie bei uns im Ort, geht es ja.
Man muß ja nicht bei total unbekannten Onlinehändlern kaufen, die vielleicht sogar erst abwarten, bis genug Bestellungen vorliegen, um dann erst selber beim Hersteller zu bestellen.
Bis jetzt wurde ich bei Fotokoch und Technikdirekt bestens bedient, und ich habe dort schon oft bestellt. Warscheinlich besteht bei denen auch noch weniger Konkursrisiko, als bei einem kleinen Fachhändler um die Ecke.

Arbeitsplatzsicherung? Wenn unsere Politiker und auch viele Unternehmer ebenso über Arbeitsplätze denken würden, hätten wird das Thema garnicht. Da das aber nicht der Fall ist, muß wohl heute jeder an sich selber denken, und das beste für sich selber rausholen.
Frank

BigKatakis schrieb:
Ich ehrlich gesagt würde lieber jetzt noch die 300D kaufen weil sie ausgereifter ist als die 350D, da werden garantiert noch einige Kinderkrankheiten kommen.

wie kommste denn darauf das die 350D einige Kinderkrankheiten haben wird ? Die hatte eine 300D auch nicht gehabt als die erschien.

-Silvax- schrieb:
wie kommste denn darauf das die 350D einige Kinderkrankheiten haben wird ? Die hatte eine 300D auch nicht gehabt als die erschien.

Na ja, wenn ich ehrlich bin, war es um die 20D am Anfang wohl auch nicht so gut bestellt.
Lag es nur an der Firmware? Ich weiß es nicht.
Heute bin ich froh, sie zu besitzen.
Frank

Wär doch super wenn Aldi demnächst Objektive wie das 70-200,4,0 L verramscht. Man kann gegen die (Aldi) haben was man will (falls man ein Imageproblem hat). Von Aldi`s Umtauschkultur kann sich der Rest der Welt mal ne Scheibe abschneiden.

Bezogen of die obige Linse heisst das "Testen" bis es passt. Das Ende der Serienstreuung :D .

BTW. Wer die "ruppigen" Aldi Einkäufer kennt, weiss was Willich blüht, wenn die 6-8 von 10 zurückkriegen :D

Schmunzelnde Grüsse

Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten