• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstlingswerke...

Nikkel

Themenersteller
Servus liebe Community :)

Ich war gestern bei einem Bekannten und da hat mich irgendwann die Experimentierlust gepackt und ich hab angefangen, Bilder von seiner Freundin zu machen.
Dann hab ich noch ein wenig mit den Picturestyles meiner 40D rumgespielt und herausgekommen ist Vollgendes.

Ich hoffe, die Bilder gefallen und wäre froh über ein wenig konstruktive Kritik.

Und ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend!

ps: Die Bilder sind ooc

Na, das ist doch schonmal was :)
Was genau missfällt dir denn an den Bildern, sodass nur das Erste einigermaßen gelungen ist :P

Also das erste finde ich richtig klasse :top:

Beim zweiten finde ich den Blick suboptimal. Das Auge ist mir zu dominant und der Finger unterm Kinn stört mich.

Aber das ist für den Anfang richtig gut :top: :top:

Ok, das nächste Mal dann mit weniger Auge und ohne Finger :D

ich bearbeite mal die Gute, ob ich vielleicht noch das ein oder andere Bild reinstellen darf :)

Vielen dank sofern einmal für eure Kritik!

Edit:
Spricht man bei solchen Bildern eigentlich von Highkey oder gehört da noch mehr dazu?

So, heute kam ich mal wieder dazu mein derzeitiges Lieblingsmodel (und auch das Einzige, dem ich mich bedienen kann xD) abzulichten.
Da mir die Bilder vom letzten mal so gut gefallen haben, hab ich das selbe nocheinmal probiert.
Mein Fazit ist bis jetzt:
- Nie mehr vor ner Raufasertapete fotografieren (ich hab das in PS einfach nicht mehr wegbekommen -.-)
- Pullover ausziehen :P
- Und was großes zum Licht difus machen kaufen oder bauen

Die ersten beiden mit dem leicht rötlichen Teint sind noch vom letzten mal.

Grüße

ps: Diesmal hab ich ein wenig an den Tonwertkurven gespiel und nachgeschärft :)

Gefallen mir durch die Bank sehr sehr gut !
Weiter so :)

Hast du die Fotos im Photoshop einfach eingefärbt oder .. ?!

Und is die Dame einfach hellblond und hat sehr helle Haut oder hast du da noch nachgeholfen ?

Also, die Bilder sind eigentlich alle ooc, nur bei den letzten hab ich ein wenig die Tonwerte korrigiert.
So, zum selber machen:

- Rote Folie vor den Blitz (ich hab meine aus diesem Leefilter Musterheft, kann man sich im Internet bestellen und kostet zwischen 2 und 4 Euro)
- Intern (bei Canon sinds die Picture Styles) auf monochrom stellen
- Filtereffekt auf rot einstellen
- Und dann kann man noch einen Tonungseffekt wählen, zum Beispiel rot, blau, violett, grün oder sepia.
- und dann kann man je nach Situation den Blitz noch einen Ticken raufdrehen, somit bekommt man dann ein sehr helles Bild (bei meiner 40D hab ich immer die Tonwertprio an, weis nich os was bringt, aber ich hatte bisjetzt noch keine ausgefressenen Lichter bei den Bildern, die ich so gemacht hab :P)

Und ja, die Dame ist blond ;)

Aber könnte mir vielleicht mal jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich die Raufasertapete im Hintergrund wegbekomme? die stört mich nämlich ein wenig xD

WERBUNG
Zurück
Oben Unten