• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes Videotutorial

HaraldToepfer

Themenersteller
Ich hoffe der Beitrag ist an dieser Stelle richtig.

Mein erstes Photoshop Videotutorial ist bei Youtube online und ich würde gerne einmal eure Meinung dazu hören. Was euch stört, was man besser machen könnte. Einschätzung der Soundqualität usw.

Würde mich über Feedback freuen :)

na gut dann bekommst du eben von mir mal kritik zum video...

Sound: viel zu leise

zu dem solltest du das video evtl Mittags aufnehmen oder die Hand vom Mund wegnehmen :D
Für mich hört es sich gelangweilt an, oder als wärst du gerade erst aufgestanden oder kurz davor ins Bett zu gehen^^

Zu dem halte ich das Video ein wenig für unnötig, zumindest für Fortgeschrittene.
Denn wie man den Fokusbereich auswählt, sollte klar sein...man klickt es und hat es...dann nur noch feintuning...wobei dein feintuning schon recht grob ist, was für ein tutorial wieder unprofessionell wirkt sofern man es nicht erwähnt dass man nur grob zeigen will wie es geht^^
Sollte sich das Video jedoch an die Anfänger richten, ist viel zu wenig erklärt.
Da sollte man schon darauf eingehen wieso bzw wofür man die Fokusbereichsauswahl nutzt...um was zu erreichen nur ein paar kleine Beispiele. Da reicht es denke ich dem Anfänger, zu wissen wie man standardmäßig frei stellt.

Also wie ich finde, für den Fortgeschrittenen belanglos und für den Anfänger zu wenig Infos....da könntest genau so gut den Pinsel erklären :D

Aber Hauptsächlich würde ich an dir selbst arbeiten, wie du die Sache rüber bringst...ist echt zum einschlafen Monoton :D

Beim nächsten mal vielleicht :top:

Danke für das Feedback. Das mit der Stimme ist wirklich ein Problem. Hab mir diesbezüglich schon einiges durchgelesen wie man es besser macht.

Ich versuche es noch ein- zwei mal und werde mir beim nächsten mal ein besseres Thema heraus suchen.

Werde auch einfach diesen Thread wieder dafür nutzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten