• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes Tutorial - Dramatic Portrait

Danke für Eure offenen Worte. Dann werde ich das mal versuchen, beim nächsten mal alles zu berücksichtigen.Ok hab mich vllt. Falsch ausgedrückt, arbeite zwar 6Jahre mit ps, etc. Aber meist nur n Stündchen am Wochenende. Geld will ich damit nicht verdienen, habe einen richtigen job, betreibe das als reines Hobby.Dachte es würde doch den einen oder anderen interessieren, aber anscheinend sind hier nur fulltime-pros.

Danke für Eure offenen Worte. Dann werde ich das mal versuchen, beim nächsten mal alles zu berücksichtigen.
:top:
Dachte es würde doch den einen oder anderen interessieren, aber anscheinend sind hier nur fulltime-pros.
Kein Grund gleich eingeschnappt zu sein, das sind doch alles nur gute Ratschläge.
Hier sind beileibe nicht nur Vollzeit-Shopper, umso wichtiger sind ja dann auch die Erklärungen. Ich weiß nicht, ob Dir so eine Vorführung etwas bringt, wenn Du so etwas vorgesetzt bekommst, doch idR sind Tutorials mit Erklärungen viel hilf- und lehrreicher. Ein Tutorial lebt doch davon, dass jemand nicht nur zeigt, sondern auch erklärt, was er wie und warum macht.

die wenigsten hier sind 'fulltime-pros', die meisten sind aber begeisterte Amateure und investieren viel Zeit in ihr Hobby, manche sogar in Photoshop ;)

Ehrlich gesagt finde ich es unter aller Sau wie das ganze hier zerissen wird. hat in den meisten Fällen nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun.

Ehrlich gesagt finde ich es unter aller Sau wie das ganze hier zerissen wird. hat in den meisten Fällen nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun.

das ist zwar kein grund, aber es könnte vielleicht daran liegen, dass die erwartungen der meisten zu hoch war. denn schließlich gibt es auf youtube ettliche tutorialls die einfach besser sind...sei es nur durch erklärungen statt musik, oder durch die technik um auf ein gewisses bildresultat zu kommen.

ich für meinen teil halte das video für uninteressant da mich dieser dramatic look nicht anspricht. aber schönheit liegt bekanntlich im auge des betrachters ;)

dennoch viel glück mit konstruktiver kritik beim nächsten video...übung macht den meister ;)

war grad etwas am stöbern, dramatisch mag ich gern und war neugierig auf dein tutorial. wirklich mutig, muss ich sagen. du hast deinem kumpel am rechner sämtliche poren und bartstoppeln rausgekratzt. mit schiggaschagga-mukke. gratulation. speichers auf deiner privatplatte unter entwicklungsprozess, da geht doch mehr.

nebenbei, diese mukke hätt besser gepasst.

gruss
andreas

...interessant finde ich, dass der TO ca. zwei Wochen vor Erstellung dieses Trööts einen anderen mit dem Titel "mein erstes Portrait" erstellt hat....

VG Chris

Also ich muss sagen, dass ich stumme tutorials oft ganz angenehm finde. Man kann nebenbei musik hören und muss sich eine eventuell nervende stimme nicht antun.

Je anspruchsvoller die tutorials aber werden, umso besser macht sich ein Audiokommentar zu den arbeitsschritten und möglichen parametereinstellungen...Außerdem muss man dann nicht so oft die programme switchen um die einstellungen zu übernehmen ^^

Hätte es hier schön gefunden, wenn anhand von verschiedenen endergebnissen gezeigt worden wäre, was mit dem hdr tonemapping alles so möglich ist...Da man ja die eigenen bilder bearbeiten möchte, hat man so eine gewisse inspiration und kann sich besser vorstellen wohin die eigene reise bei der bearbeitung gehen kann.

Habe übrigens noch einen rechtschreibfehler gefunden...seit/seid bei 2:58 :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten