Hallo,
ich bin zwar nicht der Thomas, aber meinen Senf geb ich trotzdem mal dazu. Ich werd vielleicht ein bisschen zynisch, das ist nicht persönlich gemeint sondern dient nur der Deutlichkeit ;-)
Erst ne Kleinigkeit: Links unter ihrem Mund ist irgendein Dreck. Vielleicht sah der in Farbe ganz interessant aus und hat zu dem trotzig herausfordernden Blick gepasst, in s/w ist er nur ein klein bisschen von der Haut verschieden und irritiert (mich) so irgendwie, falls du Nachbearbeitung gemacht hast hätte ich das weggemacht. Anders hätts ausgesehen, wenn das ganze Gesicht verschmiert wäre.
Dann das größere, aber auch subjektivere Problem:
Vermutlich wolltest du ein trotziges kleines Mädchen fotografieren. Für mich sieht das eher nach nem Dämon aus nem (guten) Horrorfilm aus. Wenn das dein Ziel war, brauchst du nicht weiter zu lesen, gut gemacht. Wenn nicht: Die Augen und der Mund sind viiiel zu dunkel. Entweder das nächste mal auf diese belichten (mit der Spotmessung, die du ja glaube ich auch benutzt hast), also eher etwas mehr Licht rein, denn im Rest des Bildes ist noch genug Platz für Lichter, oder Aufheller nutzen, oder in der Nachbearbeitung aufhellen, was du auch machen kannst, wenn du RAW fotografierst: Die entsprechenden Farbkanäle (also für den Mund vermutlich was im Rot-Bereich, aber das ist geraten, und für die Augen offensichtlich je nach Augenfarbe ;-)) etwas stärker rein bringen.
Wieder was kleineres: Die Augen scheinen nich so recht scharf zu sein.
Den Bildschnitt finde ich allerdings super gelungen, da ist nichts drin, was ich nich brauche + ein bisschen leerer Raum nach rechts, der für mich verdeutlicht, dass zu der angestarrten Person (die ich mir vorstelle ;-) ) etwas Platz ist, schafft also zusätzliche Distanz und Spannung.