• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes Studioshooting

blackdeath

Themenersteller
Hallo,

wir haben am Freitag unser erstes Shooting mit unseren ersten Studioblitzen absolviert.

Ich möchte euch hier mal zwei Bilder zeigen. Mit Sicherheit nicht perfekt aber auch nichts für die Tonne finde ich :)

Bin auf eure Meingungen gespannt.

Gruß

Sven

portrait1.jpg

portrait2.jpg

Cool :top:
Der Hund könnte glücklicher schauen *scherz*

Beschnitt oben bei beiden Bildern jeweils zu wenig oder zuviel
Fokus beim ersten Bild sollte besser auf ihr liegen
Beim zweiten sieht die Farbe vom Pulli sehr "jugendlich" aus

jammern auf hohem Niveau, wirklich -> absolut an-die-wand-hängbar

Das mit der "jugendlichen" Farbe liegt wohl auch an dem jugendlichen Model :)
Das genaue Alter habe ich jetzt grad nicht mehr parat aber jedenfalls unter 16 :)

Danke für den Kommentar

Gruß

Sven

Viel älter hätte ich die beiden auch nicht eingeschätzt ;)
Nur muss ja nicht unbedingt sein mit der Farbe ... PS macht den Rest

Mir fällt gerade noch der Schal von dem Hund auf :evil:

Einfach nur gut die Bilder

Einen schwarzen Hund mit Zeichnung im Fell abzulichten, ohne den Rest überzubelichten, verdient jedenfalls schon mal Respekt!

Vom licht her ganz OK, die Bilder. Das zweite ist vielleicht etwas zu rot geraten.

LG Günter

Danke für eure Kommentare!

Die Kontaktlinsen hatte ich ehrlich gesagt noch garnicht gesehen :)
Mit nem rotstich im Bild sehe ich bei mir nicht wirklich aber das liegt wohl ehr am nicht kalibrierten Monitor. Hatte die Bilder aber auch ausgedruckt und mein Drucker hats auch nicht übermäßig rot dargestellt.

Über die Bilder haben sich auf jedenfall alle sehr gefreut. Das Shooting hat auch allen Beteiligten Spass gemacht. Mit einer Std. war es auch noch recht human :) Wir freuen uns jedenfalls schon auf die nächsten "Opfer". Die kalte Jahreszeit fängt ja so langsam an und da hat man dann auch noch genug Zeit um mit dem Licht zu experimentieren.

Gruß

Sven

Das erste ist doch knuffig! Ich würde aber unten enger beschneiden (durch den eelenbogen).B
Beim zweiten stört etwas die ungleiche Helligkeit in den Gesichtern, ansonsten auch ganz ok.

Schöne Bilder.

Ich nehme an der enge Beschnitt ist beabsichtigt.

Ich hätte eventuell ein etwas größerer Bildausschnittgenommen. So wirken die Gesichter für mich etwas zu überdimensioniert. Ausserdem ist der Rest vom Körper sicher nicht zum verstecken. ;)

=> Gilt für das 2. Bild.

Das erste passt gut so vom Bildausschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Aus demselben Grund, aus dem man Hautunreinheiten retuschiert.

Ich finde es jetzt nicht kritisch, wenn man Kontaktlinsen drin hat. Aber wenn man einer schönen Frau in die Augen sieht, muß/soll der erste Gedanke eines aufmerksamen Menschen doch nicht sein "Oh, sie hat Kontaktlinsen drin!". ;)

Es lenkt eben einen kleinen Moment vom Wesentlichen ab...

(Aber das fällt vielen Menschen zum Glück auch nicht auf...wohl am Meisten Fotografen und Trägern von weichen Kontaktlinsen *g*)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten