• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes Studio-Shooting

Gast_137488

Guest
Hey,
Ich hatte gestern zum ersten Mal die Möglichkeit in einem Studio eines Bekannten zu fotografieren.
Würde mich über konstruktive Kritk freuen, da ich versuchen möchte in Zukunft mehr in der Hinsicht zu machen. Vielleicht könnte mir auch jemand sagen, was er von den Angeboten auf dieser Seite für den Einstieg haltet. Oder würde sich erstmal die Anschaffung eines kompakten Blitzes lohnen?

Vielen Dank für die Kritik etc. schon mal im Vorraus :)

392__800x_einstellungen0361_beschnitt-kopie.jpg

Postwork etc. ist alles von mir.

Dankeschön,
Aber wieso zu nah?

also ich finds richtig gelungen. zeigt einen sehr charaktervollen menschen...

allerdings irritiert mich die brille:
mein auge springt die ganze zeit von brille zu pupille...
bissl unschärfer würd ich sagen ;)

Ich finds klasse ! :top:
Auch von der Wahl des Ausschnittes etc! Einfach rundum gut.

Bis auf die Tatsache das Bilder direkt im Posting ECHT nervig sind

Seien Sie bedankt :)
Ähm, nur wüsste jemand wie ich selber zu einer preiswerten, nicht billigen Blitzanlage kommen könnte? Hätte da irgendjemand Tipps oder sowas in der Art?
Gebraucht käme auf jeden Fall auch in Frage.

Ein sehr eindringliches und gutes Portrait, wirkt auf mich 100%ig.
Dass die Schärfe eine Spur zu weit vorne liegt, stört mich hier nicht einmal.

Wenn DAS Dein erster Studioversuch ist, dann würde ich das Thema "Studio" auf jeden Fall weiterverfolgen. Kann mich nicht erinnern, hier schon mal so einen Erstversuch gesehen zu haben.

LG Günter

Sehr gelungen!

Ich finde es überhaupt nicht zu nah.

Wie heisst es so schön, wenn ein Foto nicht die richtige Wirkung erzielt,
dann warst Du nicht nah genug dran. (oder so ähnlich zumindest ;))

Dein Foto wirkt ganz hervorragend :top:

P.S.: Ich kann mich CenturioG nur anschliessen.

Danke vielmals! Es ist immer schön zu hören, wenn man was gut gemach hat :)
Ich liebe es Menschen, die interessant aussehen und deren Gesicht auf irgendeine Weise deren Geschichte erzählt zu portraitieren. Deshalb bin ich auch sehr von den Möglichkeiten eines Studios fasziniert. Mal sehen, wie sich das weiter verfolgen lässt.
Mit was müsste ich den preislich so für den Einstieg rechnen?

Das Bild gefällt mir auch sehr gut :top:
Lediglich das linke Auge hätte noch etwas schärfer sein können. Also vlt anders fokusieren oder eine Blende weiter abblenden.

Ich werde da in Zukunft drauf achten. Mir gefiel dieser Punkt auch nicht so besonders, aber da mir bei diesem Bild der Gesichtsausdruck des Models am meisten zusagte entschied ich mich dieses Bild weiter zu bearbeiten und auch zu zeigen. Liegt wohl eher an der Blende, die mit 1,8 an Vollformat ja wohl nicht für gigantische Tiefenschärfe sorgt - auch wenn das Bild hier nur ein Ausschnitt ist.

Danke nochmal vielmals!
Aber wegen Studioblitzen könnte mir da niemand weiterhelfen?^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten