• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Erstes Stativ, aber welches?

Diese mickeligen Wasserfällen - insbesondere die in China hergestellten und verklebten- kannst du getrost verzichten. Die.wuerde ich in keinem Fall zur Entscheidung heranziehen.
Gruss ede

Ich muss jetzt Sirui aber mal in Schutz nehmen. Ich habe mir vor 14 Tagen den K-40x für mein GT3532LS geholt weil der eigentlich gewünschte RRS Kopf gerade nicht lieferbar ist. Und ich muss sagen der Sirui hat mich angenehm überrascht.

Übrigens hat *der* RRS Händler Sirui Köpfe jetzt auch im Sortiment. Und ich denke nicht weil die schlecht sind.

EggZZ

sie sind brauchbar, aber nicht für alles.
im dpreview vergleich, der ja den k40x beinhaltet, kann man es ja schön sehen, mir persönlich wäre das nix, zudem mit der auch dort aufgetretenen serienstreuung.
insgesamt muss man das an den anforderungen sehen, in der summe kann man die sirui/fotopro/rollei fraktion sicherlich benutzen. ihr teures "flugzeugaluminium" ist aber nicht immer das was es scheint.
zudem finde ich die ganzen klone deutlich überbewertet, es gibt auch aus china deutlich besseres, die alten vanguard ABH Köpfe waren und sind klasse und auch sunwayfoto macht sehr solide sachen.
der rest ist balt einfach marketing und hype. man wird ja bei jeder anfrage hier mit sirui zugeschüttet, das ist einfache meinungsbildung, hat mit der realität aber wenig zu tun. und deutlich zu teuer ist das zeug auch noch.

Anstelle dauernd über Sirui zu lästern würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir andere Kugelköpfe empfehlen würdet.

Es muss kein Sirui sein, es darf auch gerne ein Cullmann oder sonstige sein ;)

man wird ja bei jeder anfrage hier mit sirui zugeschüttet, das ist einfache meinungsbildung, hat mit der realität aber wenig zu tun.

Was ist denn falsch daran, den Sirui zu empfehlen, wenn man

A) einen hat oder hatte

UND

B) diesen empfehlenswert findet?

Das was du da schreibst ist auch nichts anderes als Meinungsmache...und solche Empfehlungen dann als "mit der Realität wenig zu tun" zu diskreditieren...naja, objektiv ist wohl anders

es ist falsch ohne einen vergleich. ganz einfach und simpel. noch dazu habe ich einen entsprechenden Test angesprochen, der die Unzulänglichkeiten relativ gut visualisiert und auch alternativen genannt. was kam in deinem Beitrag? nichts.
genau das ist objektiv, die meisten kennen doch gar nix anderes, noch dazu wenn sie ihr erstes equipment suchen. die Brauchbarkeit habe ich der marke ja nicht abgesprochen, aber es geht eben auch deutlich besser oder genauso günstiger.

was kam in deinem Beitrag? nichts.

"Nichts"? Ich muss doch sehr bitten...eine ausdrückliche Empfehlung auf Grund eigener Erfahrungen mit Equipment ist sehr wohl mehr als "nichts".

Egal...jedem das seine. Der TO hat Anregungen bekommen, und wird hoffentlich auch finden was er sucht und damit zufrieden sein...

Bin dann mal weg hier...

Anstelle dauernd über Sirui zu lästern würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir andere Kugelköpfe empfehlen würdet.

Pack doch den schon genannten Sirui K-40X auf das Stativ. Ein ziemlicher
Klopper zwar, aber durch die 54mm Kugel sollte die Bedienung in Ordnung
sein.

Bei Kugelköpfen wird es nur dann schwierig, wenn man kompakt, in der
Bedienung einwandfrei und günstig bleiben möchte. Günstig scheidet dann
als erstes aus. :evil:

Gruß

Karl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten