Allen Bildern ist eines gemeinsam:
1. Durch die Bank unscharf
2. Durch die Bank rotstichig
Deinem Model sieht man an, dass sie "tapfer" war, denn so richtig wohl gefühlt scheint sie sich nicht zu haben. Ihre Körpersprache lässt diesen Schluss zumindest zu.
Tips fürs nächste Shooting und den Workflow:
1. Näher ran gehen! (Ausschnitt enger wählen, das Gemüse drumrum stört nur)
2. Ruhigeren Hintergrund auswählen
3. Dem Model ruhig mal ein paar aufmunternde Worte oder Witzchen geben, damit ein natürliches, gelöstes Lächeln zu sehen ist
4. Ruhig mal manuell fokussieren (Modell rennt ja nicht weg)
5. Fokus optimalerweise auf die Augen legen
6. Blende 8-11 bei Outdoorshootings und ruhigem Hintergrund für die Tiefenschärfe (Nimm dafür ruhig A-Modus oder bei Canon ist es glaube ich Av um die Blende vorzugeben, sprich Zeitautomatik wählen)
7. In RAW fotografieren und dann aus RAW heraus entwickeln (Vor allem für den Weissabgleich unabkömmlich)
Trotz deiner tadellosen Ausrüstung muss man anmerken, dass man diese Bildqualität mit jeder Kompaktknipse hinbekommen hätte. Da die 50D aber noch nicht so lange auf dem Markt ist, hast du ja noch Zeit und Gelegenheit sie in den Griff zu bekommen.
Viele Grüße, Kopf nicht hängen lassen und viel Erfolg!
Guten Rutsch auch.
Björn
@mjaydesign
Andere zerreisen kann jeder, stell deine Bilder doch auch ein, mal sehen was von übrig bleibt. Wenn nichts konstruktives kommt, warum schreibt man dann überhaupt? Gehts dir jetzt besser?
Ne L-Linse macht kein Foto. Auch eine Mayima produziert nur Schrott wenn man sie nicht im Griff hat!
ich zerreisse niemanden ich mein ja nur das es mir komisch vorkommt weißt...hab ja schon selber bilder reingestellt von dem her
willst mich jetzt hier dumm da stehen lassen oh mann