• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes Self im eigenen Studio [so isses]

smörebröd

Themenersteller
Hallo zusammen!

Gestern Abend wars einfach zu viel Kaffee um schlafen zu gehen. Also hab ich ein bisschen in meinem kleinen neuen Home Studio gespielt und ein paar Fotos von mir gemacht. Unten hab ich euch eines davon drangehängt. Gefällts?

Wenns euch interessiert schieb ich gern noch ein MOF-Bild nach.

Gruß,
Wolfi

Also mir gefällts. Sieht technisch gut aus ausser dass ich es noch einmitten würde, das ganze. Vielleicht noch den Schatten auf der linken Gesichtshälfte eliminieren, aber ist ja vieleicht gewollt. Der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut.

Gute Arbeit.

Grüsse

Danke euch zwei!

...ausser dass ich es noch einmitten würde, das ganze. Vielleicht noch den Schatten auf der linken Gesichtshälfte eliminieren

Das mit dem einmitten ist so ne Sache wenn man selber nicht durch den Sucher schauen kann. Aber bei diesem Foto sind wenigstens alle Gliedmaßen mit drauf, im Vergleich zu den x anderen die hier noch rumliegen ;)
Die linke Gesichtshälfte sollte übrigens nicht ganz so dunkel sein. Ich hatte aber kein Stativ mehr für den Aufheller frei und auch keine Lust im Keller nach den Baustrahlerstativen zu suchen. Naja ok, vielleicht hab ich mich auch nur nicht mehr um die Uhrzeit in den Keller getraut :eek:

njonen schrieb:
magst sagen, welcher Hintergrund das ist?
Das ist Tetenal Hintergrundkarton in charcoal, gibts z.B. bei foto-walser

Gruß,
Wolfi

Schon sehr cool, finde ich. Aber den Blitz zur Kamerarechten hätte ich etwas mehr nach vorne geholt, damit er deine linke Wange etwas mehr zeichnet. Das mit dem Beschnitt wurde ja schon gesagt, da wäre nach rechts hin etwas mehr Luft nicht schlecht, auch wenn es bei den widrigen Umständen nachvollziehbar ist.
Den Kopf würde ich glaube auch etwas weniger neigen, das wirkt für mich etwas wackelkopfmäßig und passt imo nicht sogut zur FHM-Machopose. :lol:

Abgesehen von diesen kleinen Kritteleien find ich das Foto aber toll. :)

Ja das mit dem einmitten kann ich gut nachvollziehen, hatte letztens bei einem Bewerbungsfoto das gleiche Problem...;-) Es war lediglich das was mir aufgefallen ist. Aber wie schon gesagt, für ein Selbstportait ist es schon sehr gelungen, muss mich auch mal versuchen.

Grüsse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten