• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes Selbstportrait

Choli

Themenersteller
Hallo,

eines meiner ersten Selbstportraits. Habe es danach ein bisschen bearbeitet. In Sachen Bildbearbeitung bin ich ein absolutes Borstenvieh, das ins Uhrwerk schaut. Ich schiebe die Regler hin und her bis es mir gefällt ;) Jeder sagt, dass ich auf dem Bild ein gewisses Alter hätte. Wäre nett, wenn ihr auch einen Altersvorschlag machen würdet.

Über Kritik, Anregungen würde ich mich freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja mal so ein Low-Key Foto probieren.

Wieso erkennt man nix? Das halbe Gesicht ist doch gut sichtbar.

Lies mal (beispielsweise in der Wikipedia) nach, was Low-Key bedeutet...

vg, Moadib

hm ich verstehe wirklich nicht wieso es zu dunkel sein sollte. hab mir jetzt auch einige beispielbilder angeschaut. na dann muss ich mich noch ein bisschen tiefer einarbeiten und den fehler finden, um euch zu verstehen.

Wäre nett, wenn ihr auch einen Altersvorschlag machen würdet.

Meine Schätzung:
Mitte bis Ende dreißig ;)!
Vielleicht lässt die starke Dunkelheit aber noch das eine oder andere Jährchen übersehen :p!

Wenn man jetzt das Dein linkes Auge wenigstens ansatzweise erkennen könnte, wäre das Foto in meinen Augen voll o.K. :)!

Gruß Harrdy

Meine Schätzung:
Mitte bis Ende dreißig ;)!
Vielleicht lässt die starke Dunkelheit aber noch das eine oder andere Jährchen übersehen :p!

Wenn man jetzt das Dein linkes Auge wenigstens ansatzweise erkennen könnte, wäre das Foto in meinen Augen voll o.K. :)!

Gruß Harrdy

:eek::eek:

wenn das mit dem Alter ernst gemeint ist, dann begebe ich mich am Wochenende nochmal ins Studio und versuche erneut mein Glück.

anbei mal das Original

wenn das mit dem Alter ernst gemeint ist, dann begebe ich mich am Wochenende nochmal ins Studio und versuche erneut mein Glück.

Liege ich etwas drunter oder zu weit drüber :confused: :o :lol:??

Wobei es bei einem Mann bei weitem nicht so schlimm ist, wenn man sich vertut ;) - bei einer Frau wäre ich eh viel weiter mit den Jahren herunter gegangen :D!

Gruß Harrdy

Da ist das Original schon zu dunkel geraten... Puh, und ich dachte schon das wäre mal wieder in der EBV verschlimmbessert worden...:lol:
Nee, spaß beiseite, die Positionierung ist schonmal interessant, jetzt noch richtig Belichtet aufnehmen...Kannst ja später immernoch dunkler machen wenn du das möchtest. Und wenn du Low-Key möchtest ließ dich etwas ein, der Link ein paar Posts vor mir zb.

danke für die Kritik an alle!

werde demnächst noch nen Versuch starten und versuchen in Sachen Licht mich zu verbessern.

@yankee-kira neue Cam? O.o

Da steht dann sowas :

"Prinzipiell gibt es für die Anwendung von Low-Keys keinerlei Regeln."

Also alles richtig gemacht.

Ja rede dem TO nur ein dass "alles richtig gemacht" wurde, genau. Das bringt ihn nämlich unglaublich weiter.

Außerdem ist es völlig egal ob da irgendwo jemand meint, dass es angeblich keine dazu Regeln gäbe. Fakt ist doch, dass das Bild hier vom Gro her als zu dunkel empfunden wird, es also doch einer Änderung der bisherigen Vorgehensweise bedarf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten