• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes Potrait(sw, lowkey)

Dscheg

Themenersteller
Hier seht ihr mein erstes Potrait.
Es ist eher spontan mit meinem kleinen Bruder entstanden, ich hab dann nur noch ein wenig an der Helligkeit und dem Kontrast herumgespielt, dann noch SW gemacht und ein paar helle Flecken im schwarzen Bereich und auf der Haut retuschiert.
Ich hoffe es gefällt euch, ich wäre sehr dankbar für
konstruktive Kritik und Tipps.

Edit: Entschuldigt, ich merke gerade, dass das Bild ein bisschen unscharf wirkt. Muss wohl an der Komprimierung liegen, schade, das Original ist um einiges schärfer.

Edit: So, Bild nochmal geändert. Ist jetzt unkomprimiert, ich hab nur die Größe geändert.
vG
Jakob

Zuletzt bearbeitet:
Ist viel zu stark komprimiert.
86kb bei dieser größe. Es kann bis 500kb haben. Nutze sie doch aus.
Am besten du lädst es noch mal in einer größeren Version hoch.

ultraschallaufnahme??? das versteh ich nicht ganz....oder meintest du das wegen der starken Komprimierung?

Von vorne angeblitzt? Der Sinn von Lowkey ist eigentlich eher, gezielte Schatten zu erzeugen.

Wenn du ein Lowkey machen willst nicht frontal platt blitzen sondern seitlich/oben/unten/....

So ist das Motiv total zentriert und wirkt hilflos auf der großen schwarzen Fläche. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten