• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes Panorama... missglückt?

SvenSun

Themenersteller
Ja also ich war vorhin drusse und hab mich mal an nem Panorama versucht... Aber irgendwie gefällt mir das Ergebnis überhaupt ned :(
Was mach ich falsch?

Klicksu da druff:

Also ich hab das nu mit Photostitch von Canon gemacht weil das bei der Kamera dabei war... gibts denn besseres als des als Freeware?

Ja also ich war vorhin drusse und hab mich mal an nem Panorama versucht... Aber irgendwie gefällt mir das Ergebnis überhaupt ned :(
Was mach ich falsch?

Klicksu da druff:

Hallo

hast du Belichtung und Weisabgleich auf Manuell eingestellt? ist ganz wichtig sonst kommt es zu Übergängen weil jedes Bild eine andere Belichtung und WB hat.

Such mal nach Picturenaut...
Gibts hier im Forum einen riesen Thread dazu...

Ich sehe den Fehler auch eher bei den Kameraeinstellungen als bei der Software. Wie schon gesagt: Solche Bilder in M machen und die Werte konstant lassen. Am besten abgeblendet um mögliche Vignettierungen zu minimieren.
Grüße,

Bogo

P.S.: Ansonsten kann ich auch "Autostitch" empfehlen. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Fehler auch eher bei den Kameraeinstellungen als bei der Software. Wie schon gesagt: Solche Bilder in M machen und die Werte konstant lassen. Am besten abgeblendet um mögliche Vignettierungen zu minimieren.
Grüße,

Bogo

P.S.: Ansonsten kann ich auch "Autostich" empfehlen. :top:

Die Einstellungen hab ich immer auf Manuell... Ich hab mit der Cam noch nie auf Automatik fotografiert...

Werde nacher mal neue Bilder machen und dann die hier genannten Programme testen.

Ich setze meine Bilder immer per Hand zusammen. Habe manchmal den Eindruck, dass mit autostitch beim Zusammenrechnen Qualität verloren geht.

So, hab nu mal Aunahmen von der Straße vorm Haus gemacht und das ganze mit Autostitch berechnen lassen... Find das Ergebniss scho wahnsinnig besser!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten