flash77
Themenersteller
Ich war am Samstag bei einem Händler in Wiesbaden und habe mir dort das 15-85 mm zugelegt... hatte es noch mal in der Hand und habe es mit anderen Objektiven (u.a. das lichtstarke Sigma) verglichen... das Canon hat mir von der Haptik einfach am besten gefallen und den letzten Funken brachte dann der größere Weitwinkel - der mir sehr wichtig ist.
Apropos Haptik: Beim Sigma hakte der Zoom ein wenig und lies sich lange nicht so "butterweich" wie beim Canon Objektiv drehen.
Gestern bei unserem Betriebsausflug konnte ich das Objektiv dann auch auf Herz und Nieren testen und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Das Objektiv ist einfach ein motz Brocken - gerade im Vergleich mit dem 18-55mm "Beipackobjektiv".
Danke noch mal an alle, die sich an diesem Thread hier beteiligt haben!
Apropos Haptik: Beim Sigma hakte der Zoom ein wenig und lies sich lange nicht so "butterweich" wie beim Canon Objektiv drehen.
Gestern bei unserem Betriebsausflug konnte ich das Objektiv dann auch auf Herz und Nieren testen und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Das Objektiv ist einfach ein motz Brocken - gerade im Vergleich mit dem 18-55mm "Beipackobjektiv".
Danke noch mal an alle, die sich an diesem Thread hier beteiligt haben!