• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

erstes mal...

Peanutbutter

Themenersteller
... im Studio!

Schaut es euch an, nehme gerne Kritik an.

Meine ersten Studioversuche und das Üben mit der Bearbeitung ;)

1.
IMG_0127-2.jpg

2.
IMG_0165-2.jpg

3.
IMG_0181-2.jpg

4.
IMG_0217-3.jpg

5.
IMG_0210-3.jpg

6.
IMG_0239-3.jpg

7.
IMG_0262-3.jpg

8.
IMG_0274-4.jpg

9.
IMG_0292-3.jpg

Noch ein Therad mit Teilakt-Aufnahmen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=10153090#post10153090

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht für ein erstes Mal ;)

Glanzstellen in Hautpartien (Gesicht, Arme) sind vermieden, in #1 ist es m.E: ohne jede Persönlichkeit, zu glatt, zuviel EBV ?

Mit den Tonungen in #1 und #8 habe ich einige Probleme (in #8 fällt auch eine gewisse Strukturlosigkeit auf, das sind eher Umrisse, eon Gesicht, mehr nicht ... wobei ich glaube, daß dieser schwarze Pulli auch nicht gerade entgegenkommend und eher schwierig zu meistern ist für einen Fotograf).

Meine Eindrücke.

Da sind tolle Bilder bei!

#1:
"Lebt" eher durch den Farbverlauf, wäre damit aber vorsichtiger. Haarfarbe verfälscht?

#2 & #3:
Flecken an der Wand?
Die Wand hat einen (mich störenden) Helligkeitsunterschied. Scheint kein Schatten zu sein, wirkt aber irgendwie so.
Ich würde noch einen kleinen Aufheller von links empfehlen.

#4 - #7 sind super.

#8:
Farbwelt finde ich zu stark "eingequetscht"

#9:
Finde ich auch recht gut. Besonders wegen Hut & Hintergrund.

Also ersteinmal mag ich die Farben der Bilder, spricht mich sehr an!

# 1 sind die Farben vielleicht dann doch etwas too much. Außerdem finde ich wirkt das Modell etwas verkrampft, dadurch dass sie die Schultern nach vorne drückt. Ist ein Bisschen blöd beschrieben, aber verstehst du, was ich meine? :)

#2 und #3 finde ich sehr natürlich, ein Wenig verträumt und einfach schön. Meiner Meinung nach passt hier einfach alles: Die Art, wie das Modell rüber kommt, der Bildausschnitt, die Farben, die Beleuchtung, ALLES. :top:

#4 und #5 ist sehr kühl, aber ich finde es eigentlich sehr passend. Lässt das Modell noch männlicher erscheinen, meiner Meinung nach.

#6 und #7 ist klasse als Gegensatz zu #4 und #5. Ebenfalls technisch super, aber viel wärmer. Das Modell kommt ganz anders rüber, als wäre es eine andere Person. Toll!

#8 ist mir wieder etwas zu verkrampft. Das Modell ist sehr schön, wirkt aber durch diese Person ein Wenig unnatürlich.

#9 finde ich klasse, Farbe, alles, gefällt mir. (Zwar nicht so gut wie #3, das ist mit Abstand mein Lieblingsbild der Serie, aber trotzdem top.)

Fazit: Eine sehr gelungene, wunder schöne Serie! :)

Lieben Gruß
Die Blitzerin

Edit: Ah, ja, die Flecken an der Wand würde ich auch noch entfernen, merkt man (ich) zwar nicht sofort, stört aber vielleicht doch ein Wenig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten