• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes Mal Fashion.. was halten die Profis davon?

R41d3n

Themenersteller
Hab heut das erste mal Portrait fotografiert und möcht gern mal von den Pros wissen was besser geht und wies bisher aussieht

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstes Mal Portrait.. was halten die Profis davon?

Na ja, Profi bin ich nicht, allerdings kann ich dennoch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass dies kein Portrait ist...

Gruss
Sascha

Moin,

ich seh ein kritisch guckendes Mädchen, das eine Gitarre hält, als hätte sie noch nie eine Gitarre in der Hand gehabt.

Lg

Ich finde das Outfit und die Gitarre passen einfach nicht zu der Kappe und dem Grafitti. Das ist so der Gegensatz (Punk)rock <-> Hiphop

Besser wäre ein CloseUp gewesen. Also sie im Sitzen, wie sie sich an die Gitarre klammert... is is sehr viel Spielraum! Gibts noch mehr Fotos?

lg

Ich werd morgen abend noch n paar bilder hochladen.
Das da oben ist für die Schule und da war nunmal als vorgabe nen panorama bzw querformat gegeben^^

Portraits beschränken sich eigentlich auf den Kopfbereich ...
Ansonsten wirkt das etwas gespreizt.

Bei Kopfportraits magst Du damit recht haben. Ansonsten ist mir diese Aussage einfach zu pauschal (weil es ja auch noch sowas wie Körperportraits, Knie- und Schulterstücke usw gibt).

Was meinst Du mit "gespreizt"?

--

Zum Bild an sich: Mir würde es ohne Gitarre besser gefallen, glaube ich. Mag aber daran liegen, dass Bilder mit Klampfe irgendwie gerade in Mode zu kommen scheinen und ich sie bald nicht mehr sehen kann. :)
Die absteigenden Fugen in der Mauer irritieren mich irgendwie. Keine Ahnung, warum genau, aber das stört mich irgendwie ziemlich.

Aufbau, Beschnitt und s/w-Umsetzung finde ich aber ganz gelungen.

Ich bin mal auf den Nachschub gespannt.

Gruß
Stefan

Auch für mich sieht es so aus, als ob sie zum ersten mal eine Gitarre in der Hand hat. Außerdem vermisse ich hier schmerzlich das Kabel, das zur E-Gitarre führt. Der Hintergrund lenkt mehr ab, als er sollte zumal eine der Linien des auf die Wand aufgesprühten Bildes quer durchs Gesicht läuft und dieses dadurch bischen zerteilt. Der unsichere Blick des Models sorgt für den Rest.
Und überhaupt finde ich es unpassend, wie sie da so sitzt.

Fazit: Das war nix. Lediglich die SW-Umsetzung ist OK.

Hmmm.. also ich find es eher misslungen. Die Kleidung passt nicht zusammen und säuft fast ab. Die Gitarre verdeckt einen Großteil der Oberbekleidung und passt auch nicht zur Pose. Würde sie spielen wollen, dann kippt sie nach hinten auf den Rücken :o Auch die s/w Umsetzung ist nicht besonders gelungen und der unruhige Hintergrund stört. so.. genug gemackert ;);)

Gruß, Frank

Ist mir zwar vorne zu duster, gefällt mir aber ansonsten ungleich besser auch wenns mir zu minimalistisch ist.

Beim zweiten finde ich den Hintergrund derart überstrahlt, dass zum Teil die Kanten ausfressen. Etwas weniger Power auf den Hintergrund, dafür aber mehr Licht von vorn.

Gruß, Frank

schmarn...
Warum gibt es sowas wie Ganzkörperportraits/Hüft- Brustportraits...

Portraits sind doch einfach die charakteristische Darstellung einer Person.

Woebi es schon gewagt ist für einen solch abstrackten Begriff hier ein Definition zu postulieren :evil: :lol:

zum bild. Mein Vorschlag zum schnitt: rück sie an den linken rand und lass rechts ruhig platz...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten