• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes Handball-Shooting mit neuem 85/1,8

jakkks

Themenersteller
Bis jetzt hab ich immer nur mit dem 50/1,8er Handballfotografiert. Beim fokusieren geht es nun doch erheblich flotter zu!! Trotzdem gar nicht so einfach die Spieler optimal vom Ausschnitt her zu erwischen.
Verbesserungsvorschläge bzw. Kritik erwünscht!

Applaus! Stell ich mir alles andere als einfach vor, genau den richtigen Auschnitt und den passenden Moment zu erwischen und noch richtig zu fokussieren. Scheint, Du hast da schon einiges an Erfahrung und Beherrschung der Technik.

Wäre schön zu erfahren, wie Du das genau anstellst. ;)

Na ja, das mit dem Fokusieren haut auch nicht bei jedem Foto gut hin. Oft ist auch viel Glück dabei muss ich sagen. Von den Szenen her ist es natürlich einfacher passende Momente zu erwischen, wenn man so wie ich selbst Handball spielt. Dadurch lassen sich Spielzüge leichter "vorhersehen".

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder gefallen mir sehr gut!! Da hast du echt packende Szenen erwischt udn wie scho nagesprochen, ist es nicht leicht den Fokus richtig zu setzen. :top:

die ausschnitte sind klasse getroffen.
schau mal ob du ISO noch erhöhen kannst und danach die fotos entrauscht :-)

Liebe Grüße

Schischy

ein österreichischer Handballfotograf :D
sehr schön, die gefallen mir super.. ich hoffe von mir kommen auch bald solche :)

gratulation nochmal!

eine kleinigkeit gibts zu verbessern: kamera gerade halten! die senkrechten sollten auch senkrecht sein ;)

ich schmeiß 60% immer gleich weg und vom rest auch noch mal die hälfte:D
eine nette auswahl ( und das meine ich so). allerdings solltest du wirklich begradigen! das letzte gefällt mir am besten, was ist das für ein tanz?:evil:

gruß jotzet

WERBUNG
Zurück
Oben Unten