• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes Firmwareupdate A700

Danke für den Hinweis.

Ich habe eine Belichtungsreihe gemacht. An den RAW-Bildern ändert sich wenig, eher an den JPEG-Bildern

Die Jpegs schienen ja laut einiger Threads etwas matschig zu sein wenn ich mich nicht irre, wenn sony jetzt so promt darauf reagiert hat dann finde ich das klasse. Es soll auch das Rauschverhalten und das Blitzen mit non-ADI-Objektiven auf kurzer entfernung verbessert worden sein wenn ich den Artikel heute morgen mit meinen schläfrigen Augen bei dpreview richtig gelesen habe. Und ich meine da hät irgendwo gestanden das die Dankbar über die Meinungen der User in den Foren sind und kräftig mitgelesen haben und somit auf den Wunsch der Kunden reagiert haben. Also ich finde , das war nen super Schachzug von Sony.

PS: falls ich was falsches geschrieben habe, dann war das mein unterbewusstsein, das Hauptbewusstsein schläft noch:D:D *wiederinsbettgehenwill*

Und ich meine da hät irgendwo gestanden das die Dankbar über die Meinungen der User in den Foren sind und kräftig mitgelesen haben und somit auf den Wunsch der Kunden reagiert haben.
Sony ließt sehr genau in den Foren mit.:D
In einem anderen Forum wurde im Januar eine Befragung durchgeführt was sich die User vom Nachfolger der D7D wünschen. Das wurde in der neuen A700 zum großen Teil umgesetzt.;)

Hi,

haben sich denn mittlerweile auch die Parameter für die Belichtungsreihen geändert (ich meine damit die EV Werte)? 0,7 Blendenstufen sind's ja im Moment maximal, das wäre doch schön gewesen, wenn die änderbar wären.
(Das - und das Geld - sind im Moment die einzigen Gründe, die mich von der A700 abhalten ...)

cu,
Alex

Habe ich gemacht und runtergeladen. Entpackt und Datei auf den Pfad der Karte gespeichert. Dann sollte eigentlich nach Einschalten mit gedrückter MENU Taste das UP starten.
Bei mir passiert nichts. Habe dann die Datei gleichzeitig in alle Pfade gespeichert,keine Reaktion. Wer hilft mir ?

Habe ich gemacht und runtergeladen. Entpackt und Datei auf den Pfad der Karte gespeichert. Dann sollte eigentlich nach Einschalten mit gedrückter MENU Taste das UP starten.
Bei mir passiert nichts. Habe dann die Datei gleichzeitig in alle Pfade gespeichert,keine Reaktion. Wer hilft mir ?

Welcher Pfad? Die Datei muss einfach im Hauptverzeichnis der Karte stehen, in keinem Pfad.
ciao
Frank

Welcher Pfad ? : der Pfad, der zu dem Verzeichnis führt, wo die Bilder abgespeichert werden. Habe dort die Datei gespeichert, es folgt dann kurze Meldung "Zugriff" , doch dann erscheint das Menu. Habe dann auch probiert im Hauptpfad, dort wo die Sonydsc.cfg abgelegt ist. Gleiche Reaktion : kurze Meldung "Zugriff", dann wieder im Menu. Datei : DSCA700.app 4602KB)

Hallo,

hat jemand von euch erfahrungen mit updates an kameras. wie hoch ist das risiko, daß etwas schiefgeht ???

gibt es im handel überhaupt schon eine alpha 700 mit der neuen firmware oder kaufe ich immer noch die alte serie................oder sollte besser (wie lange ?) warten...........?!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand von euch erfahrungen mit updates an kameras. wie hoch ist das risiko, daß etwas schiefgeht ???

Wenn du dich an die Anleitung hälst (Karte vorher in der Kamera formatieren,
Akku voll geladen, während des Update Vorgangs nicht an der Kamera rumfummeln, ..)
sollte es keine Probleme geben.
Ich habe schon 5 oder 6 Updates gemacht, und hatte noch nie Probleme.

Habe bei Sony 069 950 86 250 angerufen. Das Problem sei schon aufgetreten.
Man hätte aber keine Lösung. Man hat mich dann zum Service AVC in Köln verwiesen. Die meinten, ich solle die Kamera doch einschicken. Weiß jemand , mit welchem FAT die Speicherkarte bei Sony formatiert wird ?

- Hast du einen Windows Rechner?
- Wie liest du die Daten auf deinem Rechner ein? z.b.Kartenlesegrät oder steckplatz wie am Notebook

Gehen wir mal vom Standard Windows XP rechner mit Kartenlesegrät aus dann sollte deine Karte z.b. in Laufwerk "K" gemappt werden.

Als erstes Karte in die Kamera stecken und formatieren. Die kamrea sollte Fat32 formatieren und das ist beid er Alpha100 auch so, reicht auch aus da keine Datei auf der Karte über 4GB hat. Karte entnehmen und in den angeschlossenen Kartenleser stecken.

Dann solltets du auf Arbeitsplatz klicken -> hier sollte man das Laufwerk z.b. "K" sehen
-> "K" per doppelklick öffnen
-> hier solltest du anch der formatierung vorraussichtlich nicht sehen das ista uch ok so
-> hier direkt unter "K" die entpackten update Dateien einfügen
-> Karte entnehmen in die Kamera stecken und wie beschrieben vorgehen

Tip: vlt mal andere Speicherkarte probieren.

Gruss Rizle

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, ob ich dieses Firmwareupdate an meiner A700 auch machen muss ( oder sollte ) ??
Was verändert sich dabei genau?
Oder sollte ich als Anfänger besser die Finger davon lassen, da ich auch der englischen Sprache nicht mächtig bin.

Danke für eure Anregungen.:confused:

Hallo Tommy
Als erstes prüfst du erstmal ob du updaten mußt, das geht so:
Taste "Menu" drücken, dann Taste "Display" drücken. Wenn es dir dann die Version 3.0 anzeigt hast du die neueste, dann brauchst du nichts machen. Bei 1.0 oder 2.0 mußt du updaten. Das geht so:

Update runterladen.
Die Datei entpacken
Eine CF Karte in der Kamera formatieren
DieFirmware auf die Karte kopieren, entweder mit einem Kartenleser oder die Camera an den Computer.
Dann noch im Einstellungsmenu2 überprüfen dass Massenspeicher ausgewählt ist.
Camera ausschalten.
CF Karte in die Camera einlegen.
Kamera anschalten und dabei den Menüknopf gedrückt halten.
Den Anweisungen am Monitor folgen.(Joystick bewegen und zum Bestätigen drücken)
Kamera in Ruhe lassen bis das Update fertig ist.
Kamera ausmachen, wieder einschalten und Version überprüfen wie oben beschrieben. Anschließend die Karte wieder formatieren.

PS: Der Akku sollte ziemlich voll geladen sein.

Kamera in Ruhe lassen bis das Update fertig ist.
Kamera ausmachen, wieder einschalten und Version überprüfen wie oben beschrieben. Anschließend die Karte wieder formatieren.

PS: Der Akku sollte ziemlich voll geladen sein.

Dabei nicht wundern, wenn sich 2-3 Minuten nichts rührt (auch je nach Kartentyp) - es gibt keine Fortschrittsanzeige o.ä.

Bzgl. des Akkus ist das sicherlich nicht falsch - wenn auch mein Akku nach der gesamten Prozedur inkl. vorher und nachher Karten formattieren noch 100% anzeigte...konnte man gleich noch nutzen um mal den Sensor anzupusten:D

Hallo zusammen

Danke für eure Tips.
Ich habe Version 2. Sollte also das Update machen. Kann mir noch schnell jemand sagen, was sich den genau verändert??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten