• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes ernstes Shooting

onlineelectric

Themenersteller
Hallo Forumsgemeinde,

stelle heute mal meinen ersten Versuch einer Retusche ein und wollte mal die KONSTRUKTIVE Meinung von euch hören.

War ein Outdoorshooting und .....kalt. Aber Eileen war klasse.

Danke wie immer :top:
Thomas

Ich persönlich finde es zu weich.
Du hast da ein super schönes Model und ich würde es etwas klarer bevorzugen.

Genau meine Meinung, mit den vielen L sollte man doch nicht so matschen müssen :confused: So n Pic kannst mit jeder 50€ Cam mit EBV baun.

Finde das EBV zu übertrieben.
Sonst aber (Licht, Model): :top:

Viel zu weich. Gefällt mir leider gar nicht. Auch die Kaputze ist (zumindest auf meinem lappi) total ausgefressen.

Hallo Forumsgemeinde,

stelle heute mal meinen ersten Versuch einer Retusche ein und wollte mal die KONSTRUKTIVE Meinung von euch hören.

War ein Outdoorshooting und .....kalt. Aber Eileen war klasse.

Danke wie immer :top:
Thomas

Mich würde die nicht retuschierte Version des Bildes interessieren - magst Du die vielleicht mal hier einstellen?

Unglaublich :(
Was soll das sein??? Und vor allem was hat das noch mit fotografie zu tun?

Da hättest Du auch ein mittelbegabten Schüler mit einem Wassermalkasten dransetzen können.

Ist mir auch alles viel zu stark weichgezeichnet. Bem Weichzeichnen der Haut solltest du Augen, Nase und Mund nicht miteinbeziehen.
Zudem ist wie schon gesagt die Kaputze total ausgefressen.

LG
Dave

Wenn es schon im Thumbnail unscharf erscheint, ist es wirklich zu weich.

War das die Nachbearbeitung oder schon das Ausgangmaterial? Ich finde, Du hast auch die Haut ausfressen lassen, das führe ich auf die Nachbearbeitung zurück.

Hallo und danke erst mal für die konstruktive Kritik, auf Wunsch hier das Bild out of Cam, ohne Nachbearbeitung.

Grüße Thomas

Finde ich vieeeel besser. Fehlt einfach die Grundschärfe ;) Hast du deswegen so arg geglättet beim 1. Pic in diesem Thread ? :confused::D

Weichzeichnen würde wohl schon gehen, aber dann nicht zu stark am Gesicht ansetzen sondern den Rest n Wenig nachPinsln :cool:

PS: Viel spass mit dr MKII :D:top:

Ja die Grundschärfe war nicht perfekt, liegt aber an der Cam, die ist ausgelutscht udn hat ihre Dienste getan, macht gerade ihre letzten Atemzüge.

Grüße an alle :lol:

Hallo!
Das Original ist wesentlich besser.Wobei es halt auch nicht perfekt scharf ist.
Wenn man sich deine Ausrüstung anguckt (du präsentierst sie ja sehr stolz in deinem Profil), bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von dem Bild.UNd ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass es an deiner Kamera liegt. Wenn bei den Objektiven nur so Bilder rauskommen würden, würde ich die Kamera schon 10 mal verkauft haben. Manchmal hilft halt die beste Ausrüstung nicht, wenn man den Umgang mit der Kamera nicht perfekt beherrscht.
Schönen Gruß,
Markus

Hallo!
Das Original ist wesentlich besser.Wobei es halt auch nicht perfekt scharf ist.
Wenn man sich deine Ausrüstung anguckt (du präsentierst sie ja sehr stolz in deinem Profil), bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von dem Bild.UNd ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass es an deiner Kamera liegt. Wenn bei den Objektiven nur so Bilder rauskommen würden, würde ich die Kamera schon 10 mal verkauft haben. Manchmal hilft halt die beste Ausrüstung nicht, wenn man den Umgang mit der Kamera nicht perfekt beherrscht.
Schönen Gruß,
Markus

Danke Markus und keine Angst Markus, nicht alle Bilder sind so, und dass ich die Kamera nicht beherrsche, da muss ich dir leider wiedersprechen, wenn ich es nach 120.000 Auslösungen immer noch nicht kapiert hätte, müsste ich umschulen. Muss ich aber nicht weil ich ,mein Geld damit ganz gut verdiene. Trotzdem danke für deine Meinung. :top:

Grüße Thomas

Hi Thomas.
Im Nachhinein hört sich das auch vielleicht en bissel hart an. Sorry. Habe mir deine Homepage gerade angeguckt und da sieht man ja, dass du es kannst.
Vielleicht hätte man bei deinem Bild einen anderen Autofokus Punkt nehmen können.Und vielleicht ne kürzere Verschlusszeit. Wenn deine Cam natürlich echt ihre 120.000 Auslösungen hinter sich hat, könnte ich es sogar nachvollziehen, dass da nicht mehr alles 100%ig funktioniert ;)
Gruß,
Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten